Wie kann ich HTML Mails per PHP verschicken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich HTML Mails per PHP verschicken?

    Hi Leute,

    mich würd interessieren, wie ich über ein normales Formular HTML Mails per PHP verschicken kann.

    Also ich weiss natürlich über den mail() Befehl Bescheid und hab diesen Mailversand auch bereits in meinen Seiten, aber ich weiß nicht, wie man eben HTML Mails verschicken kann.

    Mit dem Zusatz

    Content-Type: text/html\r\nContent-Transfer-Encoding: 8bit\r\n

    im mail() Befehl kam etwas total anderes raus, als es hätte sein müssen. Es wurde zwar ein wenig HTML erkannt, zum Beispiel, dass es ne Hintergrundfarbe gibt, aber das wars eigentlich auch schon. Total andere Schriftarten/größen.. keine Tabellen erkannt..


    Am Formular selbst liegts doch ned, oder?!


    Danke!

  • #2
    Re: Wie kann ich HTML Mails per PHP verschicken?

    Original geschrieben von Foickert
    Am Formular selbst liegts doch ned, oder?!
    nö. du musst einen komplette html-seite als body verwenden.

    aber das findest du auch in den unzähligen beispielen im forum.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Sorry, ich versteh nicht, was du meinst.

      Und ein Beispiel zu suchen, ohne zu wissen, worum es geht, is natürlich auch schwer

      BTW: Ich hab übrigens schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber nix gefunden.

      Wär gut, wenn du mir ein Beispiel geben könntest.

      Kommentar


      • #4
        dann hast du nicht richtig gesucht.

        bei der suche nach html und mail habe ich viele treffer erhalten.

        z.b. die die class von Günni bei den code-schnipseln sehr interessant. das attachment-gedönse kannst du ignorieren und die nur auf den html-teil konzentrieren. jedefalls hast du dort deine beispiele.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Mime Format

          Hallo,

          um die Mail als HTML Email zu verschicken musst du deine Email in das richtige Mime Format umwandeln. Am beste suchst du danach im Internet, du könntest dir zusätzlich auch den Quelltext von einigen deiner Emails anschauen, damit du auch das richtige HTML siehst, der Befehl mail() ist nicht unbedingt notwendig. Schau einfach nach dem Mime Format.

          MFG Horaz
          Es ist unmöglich alles zu wissen,

          Kommentar


          • #6
            http://www.php-resource.de/forum/sho...0&pagenumber=5
            mfg
            Günni


            Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
            Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
            Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
            City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

            Kommentar


            • #7
              Ich habs bereits hinbekommen.

              Vielen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X