Server anpingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Server anpingen

    Ich möchte gerne mehrere Server anpingen und die, die down sind löschen, das Prob ist, dass das Script Linuxserver anping un d das funzt aber bei den Winservern zeigt er mir immer offline
    Geht denn das überhaupt nicht?
    PHP-Code:
    <?php
    @$fp fsockopen ("62.93.237.57"27065$errno$errstr60);
    if (!
    $fp)
      {
       echo 
    "offline";
      }
    else
      {
     echo 
    "online";
      }
    ?>

  • #2
    nur so ne frage: läuft auf den winservern eventuell eine firewall die den port blockt oder wurde eventuell der ping deaktiviert?

    frag mich bitte nicht wie, aber ich weis das mann denn ping deaktivieren kann.

    Kommentar


    • #3
      Schau dir masl den Beitrag an:
      http://www.php-resource.de/forum/sho...469#post200469

      Dort ist ein funktionierendes Script drin. Damit solltest du das dann auch hinbekommen.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wotan, mein Script ist ja nicht viel anders
        Es geht genauso schlecht wie vorhin. Der Winserver wird als offline dasrgestellt. Ich glaube nicht dass es an der Serverfirewall liegen kann, da die C++ Anwendungen auf den gleichen port zugreifen können und über C++ Ping den Server als online darstellen. Nun wollte ich das in php realisieren

        Kommentar

        Lädt...
        X