Verzeichnisse lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verzeichnisse lesen

    Ich habe hier an dieser Stelle mal ne Frage: Ist es eigentlich grundsätzlich möglich, dass man sich Verzeichnisse einer Internetseite anzeigen lassen kann. Also den Inhalt der Ordner?
    Bsp.: auf http://www.internet.com/verzeichniss ist die datei ich.jpg gespeichert. Ich kann es aufrufen indem ich http://www.internet.com/verzeichniss/ich.jpg als Adresse eingebe. Weiss ich jetzt aber nicht dass das bild ich.jpg heisst, wäre es dann möglich sich alle Dateien die im Ordner verzeichniss liegen darstellen zu lassen? Vorausgesetzt der Ordner hat keine htacess Datei etc... ? Wenn ja wie. Habe etwas verloren und weiss die Endung nicht mehr und komme auch anders nicht mehr zu dem File! Vielen Dank für die Hilfe!!!

  • #2
    Da guckste hier:

    http://de.php.net/readdir

    Aber ich find es schon fragwürdig, wenn Du was auf einem www-Server "verlierst", zu dessen Betreiber Du einen so schlechten Draht hast, daß er Dir die Datei nicht einfach zumailt.
    /* Meine Lieblingsantwort: Read The Fucking Manual */

    Kommentar

    Lädt...
    X