Werte behalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte behalten

    hi leuts,

    jedesmal wenn der user meine swf reinlädt wird vorher eine values.php generiert wo Variablen-Werte (Startpunkteanzahl) drinnenstehen die per "LoadVariablesNum" in Flash reingeladen werden. Flash hat aber leider die Eigenschaft, alle Variableninhalte nach einem Refresh (F5) zu verlieren.

    Da ich die sich ständig veränderte Punkteanzahl nur in der DB speichere, nicht jedoch in der values.php, würde die swf bei einem Refresh wieder mit der Startpunkteanzahl, die sie aus der values.php bezieht, beginnen.

    Damit es zu keinen Konflikten kommt wenn zB mehrere User gleichzeitig die swf reinladen, könnte ich die veränderte Punktezahl nur dann in der values.php speichern wenn sie zB eine zufallszahl hinten dran hätte (values48574895.php) damit ich jeden user "seine values.php" zuordnen kann. Das geht aber in Flash wieder nicht weil der Pfad zur php dann nicht mehr stimmen würde weil der dateiname ja immer anders wäre.

    Läßt sich dieses Problem via PHP irgendwie lösen? Aus der Sicht von Flash geht das nämlich nicht.
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    denke du kannst mit sessions arbeiten. mußt halt nur zusehen das deine value.php mit den session arbeitet. das flash generierst du mit der jeweils aktuellen session_id
    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

    Kommentar


    • #3
      kannst du mir mal ein kleines konkretes bsp. machen?!?!
      kenn mich nicht ganz aus wie du das vom ablauf her meinst - ferner hab ich noch nix mit sessions gemacht.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        guck dir mal hier meldung 13 an:
        http://forum.flashhilfe.de/lesen/for...982_80982.html
        ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
        und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

        Kommentar


        • #5
          danke muecke!
          mir ist jetzt klar, dass das hacken mittels sessions so gut wie unmöglich ist weil sie im laufzeitmodus generiert wird.

          was mir allerdings nicht klar ist: wie ist mit der session das refresh-problem (bzw. das fenster schließen) gelöst? die session existiert ja nur in php (mit all ihren startinhalten). flash behält sich allerdings keine aktuellen inhalte und die session kann die ja auch nicht "wissen".
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar

          Lädt...
          X