Neuer user

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuer user

    hallöchen, ich hätte mal eine frage wenn sich ein neuer kunde in meine datenbank einträgt möchte ich das der neue eintrag auf meiner index seite als unser neuester kunde erscheint.

    FRAGE

    wie kann ich es machen das ich immer den neueesten kunden auf meiner index seite anzeigen lassen kann??????

    würde mich um eine antwort freuen

  • #2
    PHP-Code:
    $se mysql_query(" select max(idkunde),name,vorname from tabelle_kunden limit 1");

    $kunde mysql_fetch_assoc($se); 

    echo 
    "<p>Neuster Kunde:</b> <br />
            "
    .$Kunde['name'].", ".$kunde['vorname']."
            </p>"

    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      hi danke für deine antwort, habe noch eine frage,

      bei dem befehl:

      $se = mysql_query(" select max(idkunde),name,vorname from tabelle_kunden limit 1");

      tabelle_kunden ist klar da kommt meine kundentabelle rein, aber was bedeutet max? und was muß bei idkunde stehen????

      sorry bin noch anfänger und für jede hilfe dankbar.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Max steht für die höchste Id, die ein User hat (sprich der User der sich am spätesten angemeldet hat), idkunde steht folglich für die Kunden ID.

        Bei ID Kunde muss dann eben dein Feld stehen, was du für die Kunden ID hast..


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          danke er bringt mir immer den gleichen fehler

          bei dieser adresse.

          $kunde = mysql_fetch_assoc($se);

          diesen fehler:

          Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web406/html/script/aktuelleruser.php on line 6

          Neuster Kunde:
          ,

          KEINE AHNUNG, kannst du mir weiterhelfen?

          Kommentar


          • #6
            demnach funkt der query nicht nicht. mach mal nach dem mysql_query() ein
            Code:
            echo "<pre>".mysql_error()."</pre>";
            und poste die fehlermeldung bitte
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              btw: warum MAX() verwenden, und nicht einfach mit ORDER BY nach der kunden-ID sortieren lassen?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X