[OOP] Smarty und CSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] Smarty und CSS

    Hallo ich habe da mal ne frage zu der Templ.-Engine Smarty und zwar habe ich leider keinen Plan, wie man da CSS einbinden soll ich habe es ganz einfach mal versucht mit <link...> und denn die Texte mit den Klassen ausgestattet, aber das funktioniert leider nicht.

    Kann da jemand helfen, ob das auch mit Platzhaltern geht oder so?

    Gruß

  • #2
    du weißt schon was css und was php ist, oder? das sind zwei gänzlich unabhängige dinge.

    CSS ist nur für die Formatiung im Browser zuständig
    PHP dagegen sorgt dafür dass die seite aufgebaut wird und die entsprechenden formatierungsanweisungen enthält.

    wie würdest du CSS in eine HTML-Datei einsetzen.

    *pause*

    und genauso machst du das jetzt mit deinen Templates von Smartx

    Kommentar


    • #3
      Hallo, ja das habe ich ja auch versucht, wie oben auch schon steht in den <header> des templates habe ich das Stylesheet ja versucht zu definieren mit <link...> , aber das funktioniert irgendwie nicht, also der text kommt unformatiert im Browser an.



      Gruß
      Zuletzt geändert von Proggy; 13.12.2003, 15:18.

      Kommentar


      • #4
        also der text kommt unformatiert im Browser an.
        logisch wie bereits geschrieben ist der browser für die formatierung zuständig.

        wie sieht dein quelltext aus? kann dein browser die css datei erreichen?
        ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
        und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Proggy
          aber das funktioniert irgendwie nicht
          "funktioniert irgendwie nicht" - hältst du das für eine fehlerbeschreibung, mit der irgendjemand was anfangen könnte ...?

          schau dir den vom script erzeugen HTML-quelltext an - der muss ja irgendwie fehlerhaft sein.

          also speichere diesen als statisches seite, bastle so lange daran herum, bis du den fehler beseitigt hast - und passe anschliessend dein template so an, dass es die selbe ausgabe erzeugt.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Hallo, sorry war nen dummer Fehler die relative Url ging vom Template selber aus, aber nicht vom PHP-Script.

            Sorry, wenn ich euch die zeit gestohlen habe.... *kopfschüttel*

            Kommentar

            Lädt...
            X