Punkte nach str_replace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Punkte nach str_replace

    Hallo,

    ich habe die funktion str_replace verwendet, um Suchwörter in meiner Ergebnisliste farblich hervorzuheben. Soweit klappt das auch, es gibt nur 2 probleme:

    Einmal wird, an den Anfang des Strings ein . (Punkt), gesetzt, und am Ende nochmal einer. Was soll das ? Wie kann ich das unterbinden ? Wenn ich ein zweites str_replace drauf ansetze die Punkte zu entfernen, sind mein Sätze halt n bissel argh seltsam, weil ja ALLE Punkte entfernt werden.

    Und zum 2. reagiert die Funktion ja auf Groß- und Kleinschreibung. Kann man da was amchen ?

    Grüße
    phpil

  • #2
    wie es schon mal gesagt wurde: es ist sehr sehr sehr hilfreich, wenn man den code vor augen hat!
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Guck dir mal reguläre Ausdrücke und preg_replace() an. :-)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von blackhole
        Guck dir mal reguläre Ausdrücke und preg_replace() an. :-)
        kann dem nur zustimmen. preg_replace ist a) wesentlich schneller als str_replace und b) hast du damit viel mehr möglichkeiten. selbst für ganz billige ersetzungsroutinen nutze ich NUR noch preg_replace (ereg gibt es zwar auch noch, ist aber IMHO langsamer und demnach ausser mode).

        Kommentar


        • #5
          Danke euch, aber Punkte habe ich da leider auch

          Kommentar


          • #6
            vermutlich setzt du die punkte irgendwo in deinem code selber, weil du deinen eigenen code nicht nachvollziehen kannst.

            Kommentar

            Lädt...
            X