Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted

    Hallöchen Leute,
    ich bekomme den fehler hier:

    Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 5 bytes) in /usr/local/httpd/htdocs/flohrian/public_html/PHPDEV/remindme/inc/funktionen.php on line 42

    In der Zeile wird einer Variable ein Wert zugewiesen.

    Sagt diese Fehlermeldung das ich zu viele Variablen festgelegt habe und somit zu viel Arbeitsspeicher besetzt habe?

    Wie kann man das Problem lösen?

    Greez
    Bigzed.

  • #2
    das muss nicht zwangsläufig an der anzahl variablen liegen. was genau machst du denn?

    Kommentar


    • #3
      endlosschleife?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        nein keine endlosschleife.

        Also in der Zeile 42 definiere ich wie gesagt eine Variable.


        Das Script soll einen an wichtige Termine erinnern. Beim akutellen part handelt es sich um den Eintragungsprozess, bei dem natürlich zwangsläufig einige Variablen definiert werden.

        Kommentar


        • #5
          was denn dann? was passiert vor der zeile 42?

          sollen wir jetzt die ganze zeit raten?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ähm ich überprüfe mal ganz kurz die schleife, nicht das es doch eine endlosschleife ist

            Kommentar


            • #7
              ok.
              es ist eine endlosschleife

              danke für den tipp, jetzt weiß ich was der fehler bedeutet.

              Kommentar


              • #8
                anders schafft man es fast kaum den speicher vollzubekommen.

                OffTopic:
                außer benny und tom posten im Forum...

                Kommentar


                • #9
                  der fehler deutet nicht zwangsläufig auf eine endlosschleife hin. nur liegt die wahrscheinlichkeit bei über 90% dass es eine endlosschleife ist.

                  und warum sagtest du bitte vorhin, dass es keine sein kann, wenn du es noch nicht einmal geprüft hattest?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    und warum sagtest du bitte vorhin, dass es keine sein kann, wenn du es noch nicht einmal geprüft hattest?
                    das ist doch meisten so hier im forum. nur hier wurde wenigstens zugegeben, wo der fehler lag und es hieß nicht "ich hab nichts gemacht und jetzt läufts wieder".

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X