doch knifflig : nl2br(wordwrap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doch knifflig : nl2br(wordwrap

    Hi Leute,

    ich hab nen kleines Problem mit dem Umbruch ....das mir allerings ebend erst bewußt geworden ist...... bis dahin war ich mit meinem Code zufrieden
    Problem : wenn ich einen Text nach 50 Zeichen zu einem Umbruch zwinge, dann funktioniert das auch mit dem u.g. Code,..... allerings nimmt dieser code noch keine rücksicht darauf, ob er ganze wörter zerreist..... was muß ich tun, damit er erst nach einem ganzen wort den umbruch einleitet..... und sollte diese aktion mehr als 50 zeichen benötigen, müßte er also vor dem wort umbrechen damit er nie 50 zeichen überschreitet.....

    sonst sind lange nachrichten ekelhaft zerhackt...... gibt es da schon nen bewährten weg ?

    über ideen und tips würde ich mich freuen


    PHP-Code:
      if ($row[textausgabe]) echo"<font face=\"Arial\" size=\"2\" color=\"#000033\">"#
            
    echo nl2br(wordwrap ($row[textasgabe],50,"<br> ",1)); 
    Zuletzt geändert von Wotan; 15.12.2003, 07:30.
    Coder never die, they just GOSUB without RETURN

    Mein System

  • #2
    wenn du die 1 als vierten parameter von wordwrap weglässt, zerreist er keine wörter, ob das das gewünschte ergebnis bringt, musst du mal ausprobieren
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ich hatte ich blöderweise nur verzählt.....

      er bricht den text doch richtig !!!

      habs hiermit getestet : worteins wortzwei wortdrei wortvier wortfünf

      und der text wird ordentlich hinter wortdrei gebrochen..... obwohl es erst 27 zeichen sind.... aber das nächste wort würde das limit überschrieten also bricht er gang korrekt !! ;-)

      *freu*


      trotzdem Danke...... ganz am anfang meines übungsprojekts hast du und Abraxax schon mal geholfen ;-) hab eure datenbankeintrge noch in meiner testDB ;-) da war ich noch dabei die mails ausgeben zu lassen mit blätterfunktion ;-)

      jetzt bin ich bei der korrekten darstellung der mailinhalte ;-)

      hab sogar schon statusangaben wie ; post gelesen, post beantwortet, post ungelesen gelöscht, post beantwortet und gelöscht usw .....

      macht echt spass, wenns mal klappt !!!!!
      Coder never die, they just GOSUB without RETURN

      Mein System

      Kommentar

      Lädt...
      X