session variable als link übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session variable als link übergeben

    hallo alle miteinander,

    kann mir jemand evtl. helfen?
    um variablen an eine weitere datei zu übergeben verwende ich sessions. das funzt auch einwandfrei. aber jetzt möchte ich einen link einbauen, dieser link übergibt einen wert an eine sessionvariable - ses_pge. doch der wert der übergeben wird, wird nicht initialisiert. was mache ich falsch.
    die variable wurde vorher bereits initialisiert.

    <a href="FRMDAT.php?<?print SID;?>&SES_PGE=FRMAWLSHO.php&FRM_ID=11">THEMA</a>

    viele grüße jane
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

  • #2
    ich weiss jetzt wie es geht!

    ich habe festgestellt wie es klappt!

    trotzdem danke nochmal!

    es muss explizit gemacht werden, weil die eine Variable im Array $_GET, die andere im Array $_SESSION gespeichert ist.

    die Zuweisung muss dann so aussehen
    $_SESSION['var1'] = $_GET['var1'];
    oder
    $_SESSION['var1'] = $HTTP_GET_VARS[var1];

    gruss jane
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

    Kommentar

    Lädt...
    X