nl2br <-- geht das auch anderes rum?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nl2br <-- geht das auch anderes rum?!

    Also ich lasse ja einen Text in eine Datenbank eintragen und dabei lass ich die Zeilenumbrüche gleich in Html tags ändern also <br>.

    So soweit so gut klappt auch alles.
    Aber wie die Überschrift vermuten lässt muss noch was geändert werden

    Also ich will ja die Daten auch ändern können. Und nun ruft der mir den HTML Text (weil ich es gleich komplett als html einspeichere) ab und zeigt halt dann die <br> an. Und aus irgendeinem Grund macht der dann immer mehr Zeilenumbrüche rein. Und nun hab ich mir gedacht das man das auch irgendwie umdrehen kann das die <br> wieder zu Zeilenumbrüchen werden.

    Davor hatte ich die entsprechenden Spalten immer so halt abgerufen:

    ....e="'.$row->eintrag.'"><b.....

    und um dem entgegen zuwirken hab ich nun halt $eintrag hingeschrieben und davor:

    $eintrag = ''.$row->eintrag.'';
    $eintrag = str_replace ('<br>', '\n', $eintrag);

    bringt aber nix ?!

    also wir kann ich das lösen?!

    ich denke ihr wisst ne möglichkeit?

  • #2
    entwder du machst nl2br nur bei der ausgabe, dann hast du überhaupt keine probleme, oder du löscht alle <br /> bevor du den inhalt in der textarea anzeigst

    nl2br macht aus \n nämlich \n<br />
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ersteres halte ich für wesentlich sinnvoller.

      Kommentar


      • #4
        jo is habs jetzt so gmacht
        merci geht bestens

        Kommentar


        • #5
          Re: nl2br &lt;-- geht das auch anderes rum?!

          $eintrag = str_replace ('<br>', '\n', $eintrag);
          Das kann garnicht gehen.... soweit ich weiss muss \n in dublequoted strings stehen ?!?
          also
          $eintrag = str_replace('<br>',"\n",$eintrag);

          weiss aber nich genau....
          [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

          Gruss Socket
          -----
          Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
          [color=darkblue]
          Socket Funktionen[/color]
          [/font]

          Kommentar

          Lädt...
          X