document.write()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • document.write()

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mir einen wysiwyg-Editor zu basteln. Soweit funktioniert er auch ganz gut, nur gibt es jetzt beim Anzeigen von Daten ein paar Probleme.

    Code:
    frames.myEditor.document.designMode = "On"
    textEdit.document.write("<?= $b['text'] ?>")
    Mit designMode schalte ich mir einen IFrame für den Bearbeitungsmodus frei.
    Ich lese dann aus einer DB den Text ($b['text']) aus und möchte ihn anzeigen, damit man ihn anschließend bearbeiten kann. Und da tritt das Problem auf: Solange ich ein leeren Editor habe oder nur eine Zeile drinne steht (z.B. <p>Dies ist ein Test</p>) wird der Inhalt aus der DB auch richtig angezeigt.
    Füge ich jetzt allerdings noch einen zweiten Absatz ein (z.B. <p>Dies ist ein Test</p><p>Dies ist ein Test</p>), ist der Editor richtig blockiert, d.h. es wird nix angezeigt und ich kann auch nix bearbeiten.

    Kann mir da jemand von euch helfen?

  • #2
    du darfst in deinem javascript teil keine umbrüche haben! eleminiere sie, dann wirds auch mit mehreren zeilen funktionieren.
    ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
    und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

    Kommentar


    • #3
      meinst du die Zeilenumbrüche mit <br> oder ein "\n" als neue Zeile?

      Kommentar


      • #4
        fehlt hinter der ersten zeile nicht ein ; wenn es js sein soll?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich meine \n
          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

          Kommentar


          • #6
            @Abraxax: Richtig, ich habe auch nur die beiden Funktionen niedergeschrieben, damit ihr besser versteht was ich meine.

            @muecke0815: Werde das ganze mal ausprobieren. Vielen Dank

            Kommentar


            • #7
              nur zur Info:
              ein \n reicht nicht aus! Es muss ein \r\n sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X