url teilen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url teilen?!

    ich glaub hier war mal ein tut wo man lange hyperlinksteilen konnte.
    wo dann zb da stand www.dldgldl.d.....index.php

    also wie geht das oder wo is die seite?

    hab leider nix gefunden

  • #2
    gabs kein tut zu. aber nen thread im forum.naja, mit drübernachdenken gehts auch

    Kommentar


    • #3
      Re: url teilen?!

      häh,

      also wie geht das oder wo is die seite?
      hab leider nix gefunden
      OffTopic:
      vor der suche im forum benutze ich immer noch die suche in meinen gehirngängen, geht ganz gut ... ich kann dir nen input basteln, dann kannste da auch mal suchen :P


      du willst von einen string, der eine bestimmte länge überschreitet, den anfang und das ende mittels "......" verbunden haben,
      so daß dann da www.puzzle-gener.......dex.php steht?

      Code:
      if (länge > max)
      neuerString = substr(string, 0, max/3).strrepeat(".", max/3).substrrev(string, 0, max/3)
      ungefähr so? ich weiß nicht, ob substrrev/strrepeat das machen, was ich mir vorstell .... genauen syntax solltest du nachschauen, aber so als gedankenmodell ...

      natürlich gibts noch zig andere wege, ...
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        substrrev nimmst du einfach auch substr, dann ist das gut.

        gut gefällt mir auch die idee mit dem max/3 wobei dann natürlich längere zu lange Links länger sind als kürzere zu lange Links. aber das kann ja gewollt sein.

        Kommentar


        • #5
          gut gefällt mir auch die idee mit dem max/3 wobei dann natürlich längere zu lange Links länger sind als kürzere zu lange Links. aber das kann ja gewollt sein.
          ma angenommen, der link sollte 60 zeichen überschreiten, werden die ersten 20 zeichen + "..." + die letzten 20 zeichen verwendet ... egal wie lang der link ist ... und selbst wenn ich da nen denkfehler hab ...
          OffTopic:
          die frage hat ungefähr den gleichen schwierigkeitslevel wie die 8k € frage bei wwm gestern, wo jeder blinde sieht, daß portugal soweit 'links' liegt, daß es in einer anderen zeitzone sein muß, selbst wenn man beachtet, daß die zeitzonengrenzen extrem zackig verlaufen
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            ohja, du hast recht. ich hatte max fälschlicherweise als strlänge interpretiert.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von derHund
              ma angenommen, der link sollte 60 zeichen überschreiten, werden die ersten 20 zeichen + "..." + die letzten 20 zeichen verwendet ... egal wie lang der link ist ... und selbst wenn ich da nen denkfehler hab ...
              Ich glaube, in der Mitte sind 20 Punkte und nicht nur 3, und das ist nicht schön (finde ich persönlich )
              hopka.net!

              Kommentar


              • #8
                ist halt eben pseudocode. dann lässt man halt das "max/" im parameter weg

                Kommentar


                • #9
                  naja,

                  Original geschrieben von TobiaZ
                  ist halt eben pseudocode. dann lässt man halt das "max/" im parameter weg
                  genauso meinte ich das ...
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    servaz leute.


                    konnte leider nicht zurückschreiben da ich im einsatz war. hatte es davor scho selber gelöst *g* nachdem tobiaz sagte ich solle mich bissal anstrengen

                    PHP-Code:
                    <?php
                    $url0 
                    'http://www.der-enzio.de/gfhgfhdfhsfdgfgfhghgh';
                    $anzahl strlen($url0);

                    if(
                    $anzahl >= "30")
                     {
                     if(
                    substr($url007) == "http://")
                      {
                      
                    $url1 substr($url0715);
                      
                    $url2 '...';
                      
                    $url3 substr($url0, -10); 
                      echo 
                    "$url1$url2$url3";
                      }
                     }
                     else
                     {
                     echo 
                    $url0;
                     }
                    ?>
                    kann sein das jetzt irgendwas drin is was euch ned verständlich is aber ich hatt es scho für den eigentlich zweck vorbereiten.. und dann ging der piepser....

                    Greetz Enz!o

                    Kommentar


                    • #11
                      ey, ich bin gut!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X