timestamp und dreisatz ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • timestamp und dreisatz ???

    morsche

    frage zu timestamp.

    ich hab eine tabelle in der stehen 5 werte z.b. (extrem werte):

    350:00
    4500:00
    24:00
    03:45
    00:50

    diese entsprechen dem format [h]:mm ... so

    nun soll daraus eine horizontales balkendiagram gemacht werden wo der maximale balken 171 pixel breit ist. im prinzip kann man das ja per dreisatz lösen. da ich sagen kann 4500:00 als größter wert ist 171 pixel breit und so weiter und so fort ... da ich es aber hier mit zeiten zu tun habe geht das natürlich so nicht.... das dumme ist ich muß unbedingt auch die minuten berücksichtigen. jetzt könnte ich ja die werte in eine timestamp umwandeln und diese miteinander vergleichen, ... macht das sinn, wenn ja wie krieg ich dann z.b die 4500:00 in einen timestamp .... unge ist dat kompliziert

    wie packs ichs jetzt am besten an?

  • #2
    du könntest mit TIME_TO_SEC(spalte) => mysql dir die daten
    als sekunden liefern lassen ... alternativ explode(":") (h*60*60 + min*60 + sek)

    - grösster wert = 171px
    - 171/grösstenWert => multiplikator für alle anderen
    - nächster wert mal multiplikator = länge balken, round() nicht vergessen
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      explode(":") (h*60*60 + min*60 + sek) wäre da wohl besser da die daten aus einer csv eingelsen werden.
      bei dem fall von 4500:35 meinst du so:
      4500*60*60 + 35*60 + 0 -> ergibt die gesamten sekunden korrekt ?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von frank7l7
        bei dem fall von 4500:35 meinst du so:
        4500*60*60 + 35*60 + 0 -> ergibt die gesamten sekunden korrekt ?
        wenn das stunden und minuten sind, ja ... zumindest bei meiner uhr
        Kissolino.com

        Kommentar

        Lädt...
        X