ssl + session ist das sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ssl + session ist das sinnvoll?

    Macht es überhaupt Sinn, bei einer ssl-Verschlüßelung zusätzlich noch mit sessions zu arbeiten?

  • #2
    kommt drauf an wqas Du machen willst. Sessions halten eben die Verbindung über Seiten aufrecht...
    SSL verschlüsselt nur die transferdaten
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      ich will, dass user nur über ein register-formular auf die seite können, deshalb dachte ich an sessions. Kann man ssl-verschlüsselte url`s einfach weitergeben, sodass ein nicht registrierter Kunde die Seite besucht?
      Zuletzt geändert von jbo; 17.12.2003, 18:42.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht solltest Du mal irgendwo nachlesen was SSL ist und zu was man Sessions benutzt
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          ok, (cut+paste bei ssl, was für ein Gedanke) mich interessiert einfach eure Meinung, ob die Kombination für zusätzliche Sicherheit sorgt. Ich sehe eine, was meint ihr dazu?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jbo
            mich interessiert einfach eure Meinung, ob die Kombination für zusätzliche Sicherheit sorgt. Ich sehe eine, was meint ihr dazu?
            es ist keine zusätzliche sicherheit, denn für das, was du vorhast, brauchst du sessions.

            denn die frage
            Kann man ssl-verschlüsselte url`s einfach weitergeben, sodass ein nicht registrierter Kunde die Seite besucht?
            kann man nur mit JA beantworten.


            SSL verschlüsselt die kommunikation zwischen client und server, mehr nicht!
            ein überprüfung der authentifizierung des users ist darin nicht enthalten.


            kann mich MelloPie nur anschliessen, informiere dich erst mal über die beiden themen sessions und SSL, was die machen, und was nicht.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Danke, wollte nur wissen, ob ich in die richtige Richtung plane, oder ob ich mir grundlos Gedanken mache. Ich will einfach wissen, was machbar ist. Ich muss mir nur noch eins angewöhnen: Erst denken, dann posten.
              Schönen Abend noch.

              Kommentar

              Lädt...
              X