foobar , wtf ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • foobar , wtf ?

    was heisst denn foobar ? wieso benutzen alle php programmierer bei beispielen foobar ?


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    foobar sind eigentlich 2 Worte foo und bar.
    Irgendwie hat es sich eingebürgert diese beiden Worte als Variablennamen für Hilfsvariablen zu nehmen.

    Eine andere Bedeutung gibt es afaik nicht.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      foobar = fubar = f*cked up beyond all repair

      XGremlin hat aber auch recht, normalerweise nennt man variablen nicht so, außer man hat nicht funktionierenden code, den man anderen zeigen will, da es nicht funktioniert, bieten sich diese namen an
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von XGremliN
        Eine andere Bedeutung gibt es afaik nicht.
        es soll ein ausdruck aus dem amerikanischen army-slang sein.

        es wird entweder interpretiert als die amerikanische aussprache des deutschen wortes "furchtbar", oder als abkürzung (fubar) für "fucked up beyond all recognition" bzw. "fucked up beyond all repair" (als bezeichnung für einen soldaten, der dermaßen im a**** ist, dass man ihn nicht wiedererkennt/er nicht wieder "herzustellen" ist).


        es hat sich halt beim programmieren so eingebürgert, wann immer man ein oder zwei variablennamen für ein theoretisches beispiel braucht, werden halt foo und bar genommen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          thx



          sry junx, hab nich richtig gesucht Hier gabs das schon...


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar

          Lädt...
          X