frage zu ftp upload mit files > 5Mb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu ftp upload mit files > 5Mb

    jetzt muß ich doch nochmal fragen ...

    ich hab schon einiges über ftp per php gelesen, einiges verstanden anderes auch wieder nicht. ich hab schon ein fertiges script ausprobiert um dateien von lokal auf den webserver zu laden. ich hab von meinem provider ein script limit von 90 sec.. zuvor nutze ich die post methode um dateien hochzuladen. da war bei einer größe von ca. 1mb schluß daraufhin hab ich mit ftp upload rumprobiert .... aber da passiert ja das gleiche
    so n mist, gibts jetzt noch ne andere methode per php o.ä. dateien in der größen ordnung von 5-10mb hochzuladen oder muß ich doch auf eine ftp client wie wsftp zurückgreifen?

    danke

  • #2
    wenn du was vom client zum server via web übertragen willst, scheidet ftp schon einmal aus.

    ftp nutzt man mit entsprechenden programmen. und das solltest du auch bei solch großen dateien machen.

    dafür eigentlich sich das uploaden eben nicht. und das ist auch gut so.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ärgerlich und unverständlich, ich dachte das die ftp funktionen clients wie wsftp ersetzen die ja auch dateien von lokal auf den webserver kopieren .... das dumme ist, ich wollte vor upload auf genug speicherplatz etc. abfragen das kann ich dann alles in die tonne kloppen .....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von frank7l7
        [...] ich dachte das die ftp funktionen clients wie wsftp ersetzen die ja auch dateien von lokal auf den webserver kopieren .... [...]
        macht es ja auch. nur dass der server hierbei der client ist.

        d.h. du kannst mit ftp von deinem server (client) zu einem anderen server (ftp-server) dateien übertragen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ah so! ja aber, ...... och nö.
          ich resümiere -> es gibt keinen anderen vernünftigen weg für mein problem als auf wsftp zurückzugreifen, ... ist ja oberarm wie soll man denn da ein vernünftiges upload management zusammen mit mysql realisieren, ...

          Kommentar


          • #6
            wenn du nur 'kleine' dateien hochlädst ist es ja kein problem.

            und wenn du größere dateien hochladen willst/musst, dann einfach mit ftp hochschupsen.

            in deiner 'verwaltung' kannst du dann z.b. eine liste aller uploads angeben (auslesen eines bestimmten verzeichnisses) und den user wählen lassen, was mit einer ausgewählten datei passieren soll. -> löschen / -> verschieben nach da und da. / -> usw.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              na ja, .... also gut, ... wird auch so gehen ..... überleg ...... 2ter Gedanke:
              he das bedeutet ja ich muß weniger scripten

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von frank7l7
                he das bedeutet ja ich muß weniger scripten
                das wird denke ich nicht weniger sein.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  3ter gedande: .... möglich, aber einfacher was schon aufm server ist läßt sich einfacher bearbeiten als das was irgendwo dort hin auf dem weg ist und womöglich doch nicht ankommt

                  danke dir, ich sehe ein das es so besser ist, ob das mein kunde auch so sieht .....

                  ..... egal ... den -> ich geh jetzt in herr der ringe3 yippieh... und dann wird alles gut

                  over ende

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X