Datumsberechnung, Tage von-bis berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumsberechnung, Tage von-bis berechnen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem und bin für JEDE Hilfe Dankbar.

    Ich möchte die Tage zwischen den beiden Daten Zählen (unter berücksichtigung von Sommer/Winterzeit) und diese dem jeweiligen Jahr zuordnen.

    Z.B. 01.12.2003 - 31.01.2004
    hier sind 31 Tage für 2003 und 31 Tage für 2004.


    Ich habe 2 Daten im MySQL Format.

    PHP-Code:
    $datum_von 2003-12-01  #01.12.2003
    $datum_bis 2004-01-31  #31.01.2004 
    Um mit einem Datum zu Rechnen, habe ich die Variablen mit split auseinander genommen und ein Unix TimeStamp daraus gemacht.

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wie kann ich nun bestimmen wieviel Tage in 2003 und wieviel Tage in 2004 sind.

    Vielen Dank
    MfG
    PHP MySQL Coder

  • #2
    Re: Datumsberechnung, Tage von-bis berechnen

    Original geschrieben von php-mysql-coder
    Um mit einem Datum zu Rechnen, habe ich die Variablen mit split auseinander genommen und ein Unix TimeStamp daraus gemacht.
    warum machst du das nicht mit mysql bei der abfrage
    => UNIX_TIMESTAMP(datum)

    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, wie kann ich nun bestimmen wieviel Tage in 2003 und wieviel Tage in 2004 sind.
    im fall des jahreswechsels brauchst du noch eine
    3. grösse ... den letzten tag des jahres => häufig der 31.12.
    - bis dahin rechnen => alle tage 2003
    - von dort weiter => alle in 2004
    Kissolino.com

    Kommentar

    Lädt...
    X