Mailfunktion mit mehr Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailfunktion mit mehr Kontrolle

    Hi @all,

    Folgendes Problem:

    Ich schick eine Mail an einen Benutzer, der seine Emailadresse selbst eingeben muss. So weit so gut, aber wenn er sich jetzt vertippt, oder eine ungülte Emailadresse angibt, dann seh ich das zwar nacher in /var/log/mail. Aber ich kann es ihm ja nicht mitteilen. Gibt es also eine Möglickeit, bzw. wie muss ich es anstellen, damit ich eine Bestätigung erst dann ausgebe, wenn das Mail von meinem Mailserver verarbeitet wurde?
    Kann ja bei den kleinen Datenmengen, die ich mit dem Skript verschicken will nur wenige ms dauern.
    Wenn die Tatsachen nicht mit der Theorie übereinstimmen –

    um so schlimmer für die Tatsachen.

  • #2
    prüfen wann die mail deinen server tatsächlich verlassen hat, wird nicht oder nicht soooo einfach gehen.

    aber was viel einfacher ist .... du prüfst einfach mal die email auf korrektheit ab.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      vielleicht hilft dir dies weiter http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=mail
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar

      Lädt...
      X