Lost connection to MySQL server durch mail() in einer Schleife???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lost connection to MySQL server durch mail() in einer Schleife???

    Hallo,
    ich lasse für einen mailversand mail() in einer Schleife laufen. Die Anzahl der Empfänger liegt inzwischen bei 180. Kann Dauer der Abarbeitung verantwortlich für "Lost connection to MySQL server ..." sein?
    Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

  • #2
    kann schon.

    ich rate dir bei mailern, die über 100 mails versenden, es in mehrern schritten zu machen

    d.h. sende die ersten 100 Datensätze, reloade das script und gib ihm mit, ab welchem Datensatz er die nächsten 100 verschicken soll.

    Wenn du das sendmail schonen willst, kannst am schluss vom Script auch noch sleep(5) oder so einbauen, dann gibt er für alle 100 Datensätze dem Server noch 5 sek Verschnaufpause.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      mehr dazu kannst du über die suchfunktion finden.

      aber bedenke auch den baldigen offline-zustand hier.
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=30698
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        OffTopic:

        danke Abraxax...

        wüsst ich ohne den Post garnich!


        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          wüsst ich ohne den Post garnich!
          Abraxax hat die ehrenvolle Aufgabe bekommen, jeden User persönlich darauf hinzuweisen

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:

            rofl lol

            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Was vielleicht noch sinnvoller wäre bei dem versand von sehr vielen E-Mails wäre direkt mit dem Mailserver zu kommunizieren.
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank für die Antworten!
                Ich hätte es auch als nächstes mit dem Splitting der Durchläufe versucht, und mich dabei wohl mühsam an die 100 heranarbeiten müssen...

                Original geschrieben von Günni
                Was vielleicht noch sinnvoller wäre bei dem versand von sehr vielen E-Mails wäre direkt mit dem Mailserver zu kommunizieren.
                Davon habe ich keine Ahnung, wo finde ich etwas dazu?
                Der frank-o-matic ist kein Sirius Cybernetic Corporation Produkt!

                Kommentar


                • #9
                  schau mal in den Code Schnipsel vorbei, dort gibt es eine Klasse dafür.
                  Ansonsten kannst du auch noch hier im Forum nach SMTP suchen
                  mfg
                  Günni


                  Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                  Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                  Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                  City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X