Gallery- Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gallery- Script

    Hi zusammen,

    ich hab folgendes Problem: ich möchte eine Bildergallerie in eine Homepage einbinden, bin aber rein Webspacemäßig sehr stark eingeschränkt, habe aber eine MySQL- Datenbank mit unbegrenzter Größe zur Verfügung.

    Kennt jemand ein Gallery- Script, dass die BILDER in der MySQL- Datenbank ablegt, nicht nur die Kommentare o.ä.?

    Danke für eventuelle Antworten, Kastor.

  • #2
    nur mal als info.... die größe der mysql-db zählt auch zum webspace. also ob du das bild als datei oder in der db hast, es wird immer weniger space werden, mit jedem bild, welches du einträgst.

    www.4homepages.de
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Erst mal danke für die Antwort,

      bei mir zählt die Datenbank eben nicht zum Webspace, sonst käme ich gar nicht auf die Idee eine Bildergallerie einrichten zu wollen.
      Desweiteren hab ich die üblichen Skripte schon "abgegrast", Gallery, Coppermine, 4images, usw..

      Gruß, Kastor

      Kommentar


      • #4
        bei mir zählt die Datenbank eben nicht zum Webspace, sonst käme ich gar nicht auf die Idee eine Bildergallerie einrichten zu wollen.
        was? das kann ich nicht glauben. das würde ja eine begrenzung des webspaces ad absurdum führen? wer macht denn sowas?

        dann kann ich 10^127 tetratrillionen gbyte in deine db packen, ohne das dein host sich beschwert?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Ja, es ist SO!!
          Ich hab meinen Webspace nicht bei einem der großen Hoster, sondern als "Untermieter" auf einem bestimmten Server, dessen Betreiber ich zufälligerweise persönlich kenne...

          Ich glaube aber, dass bei 10^127 tetratrillionen gbyte die Festplatten voll wären...

          Und überhaupt, wie kommst du auf die Idee dass DU da Daten reinschaufeln könntest

          dann kann ich
          Gruß, Kastor

          Kommentar


          • #6
            Und überhaupt, wie kommst du auf die Idee dass DU da Daten reinschaufeln könntest
            wieso denkst du, ich könnte das nicht?

            dachte, du hättest nen offiziellen hoster. glaskugel halt.

            das war ein unpersönliches ich ....

            schreib doch das jeweilige script um, bilder sind doch auch nur binäre große objekte das dürfte sogar einfacher als ein normales bilder-script sein, du hast ja nur noch eine info-quelle.

            trotzdem halte ich die beschränkung von webspace mit gleichzeitiger unbeschränkter speicherkapazität in mySQL für realitätsfern....
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von derHund
              trotzdem halte ich die beschränkung von webspace mit gleichzeitiger unbeschränkter speicherkapazität in mySQL für realitätsfern....
              sehe ich genauso.

              und wenn es ein kumpel von dir ist, kann der dir auch mehr webspace geben. oder?
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Hi,

                und wenn es ein kumpel von dir ist, kann der dir auch mehr webspace geben. oder?
                Kann er eben nicht, da auf der Maschine noch was anderes läuft, was ziemlich viel Platz benötigt.

                @ derHund

                trotzdem halte ich die beschränkung von webspace mit gleichzeitiger unbeschränkter speicherkapazität in mySQL für realitätsfern....
                Das ist in so fern nicht realitätsfern, als die Datenbank auf einer seperaten Festplatte liegt, die über 100GB fasst.
                Meine Datenbank ist aber natürlich durch die Festplattengröße beschränkt...

                Naja, werd ich mich wohl selber dran machen.

                Auf jeden Fall mal danke für die Antworten/Diskussion.

                Gruß, Kastor

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kastor
                  Kann er eben nicht, da auf der Maschine noch was anderes läuft, was ziemlich viel Platz benötigt.
                  [...]
                  Das ist in so fern nicht realitätsfern, als die Datenbank auf einer seperaten Festplatte liegt, die über 100GB fasst.
                  er kann dir doch noch space auf der 2. platte geben. wo ist das problem?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    die Sache liegt nicht in seiner Hand, aber ist jetzt auch egal.

                    Gruß, Kastor

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X