spontan Endlosschleife????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spontan Endlosschleife????

    PHP-Code:
    for ($i=0$i count($letter); $i++) {
    $result.$i mysql_query("select * from $table where letter = '".$letter[$i]."'");
    $menge.$i = @mysql_numrows($result.$i);
    $nav .= "-[<a href=\"$name?user=$user&mod=$mod&letter=$letter[$i]\" >$letter[$i]<b>($menge.$i)</b></a>]-";

    Ich habe in dem $letter Array genau 26 Elemente.... Jedoch erhalte ich immer eine Endlosschleife........

    Zu spät um klar denken zu können.....
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

  • #2
    mach mal das @ weg, du solltes da fehlermeldungen bekommen

    sicher, dass du mit $result.$i variablen erzeugst?
    ich persönlichwürd da ${'result'.$i} nehme oder das in ein array packen

    oder ganz banal mal
    Code:
    SELECT
      letter, COUNT(letter) menge
    FROM
      tabelle
    GROUP BY
      letter
    probieren
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      sollte

      mysql_numrows()

      nicht

      mysql_num_rows()

      heissen?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        for ($i 65$i 81$i++)
          echo 
        chr(i); 
        mußt noch die grenzen suchen ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          mysql_numrows: deprecated

          POD sollte aber in $i spätestens nach dem zählen der gelieferten datensäze NULL in $i stehen haben und NULL is sehr wahrscheinlich immer kleiner als count($letter)
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #6
            Sehr grass was man für Fehler macht wenn meine Konzentration zu später Stunde mehr hat.

            Die For(); hat schon ein wesentlichen Fehler nämlich war der Index 0 bereits belegt durch eine Standard HTML Formatierung (CSS).
            Demnach darf erst ab Index 1 letter eingetragen werden somit wurde aus dem < ein <=

            Komischerweise hat die MySQL Funktion die Endlosschleife verursacht irgendwie.

            Beide Lösungen funktionierten nicht in mysql_query();

            PHP-Code:
            ${'result'.$i// Nummer One
            $result.$i // Nummer Two, kann die funktionieren da die Inhalte nur verkettet werden.... 
            Die von @Happy funktonierte in der Funktion auch net aber ansonsten bekam ich eine Var

            Schluss endlich machte mich das Array sprichwörtlich wieder
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #7
              was funktioniert denn genau nicht?

              variable anlegen?
              variable ausgeben?
              mein select?
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar

              Lädt...
              X