Variabeln übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variabeln übergabe

    Hier ein kleines leichtes problem zum Wochenanfang.

    Hallo dank euch klappt das endlich mit den sessions nun möchte ich jedoch noch einige daten aus der Datenbank mit auslesen diese werden mir jedoch nicht angezeigt

    PHP-Code:
    function logged_in() 

        
    $sql="SELECT reg_id, username, level FROM reg_user WHERE usession='".session_id()."' LIMIT 1"
        
    $resultmysql_query($sql)or die("Error: " mysql_error()); 
          while(
    $daten mysql_fetch_array($result))
          return ( 
    mysql_num_rows($result)==1); 
            
    $nr=$daten[reg_id];
            
    $user=$daten[username];
            
    $level=$daten[level];
            
    $test="Tääääst";

    Die ersten 3 Variabeln werden einfach nicht übergeben bzw oder sind Leer auf alle fälle bekomme ich ausser der $test in der aufrufenden Datei nichts angezeigt


    gruß: abraxas


    EDIT:
    [php]-tags by Abraxax
    Zuletzt geändert von Abraxax; 22.12.2003, 09:33.
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

  • #2
    sollte heissen ...

    PHP-Code:
    $nr=$daten['reg_id'];
    $user=$daten['username'];
    $level=$daten['level']; 
    die Schnüffelchen nicht vergessen.


    EDIT:
    [php]-tags by Abraxax
    Zuletzt geändert von Abraxax; 22.12.2003, 09:33.

    Kommentar


    • #3
      denkt ihr BEIDE bitte auch mal an die [php ]-tags. bei norberts post wäre es noch nicht so wichtig. aber bei dir abraxas.
      ok?


      und nun mal zu deinem problem.

      du machst in der funktion ein return im while. dort kommt entweder true oder false zurück.

      der rest in der funktion wird gar nicht erst ausgeführt.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Hallo!!!

        1) Wie mein Vorredner schon sagte, da ist ein return inmitten einer while-Schleife, sollte wohl woanders hin!?!
        2) Wenn Du die Variablen an die aufrufende Funktion zurückgeben willst, dann musst Du die Variablen als Array zurückgeben, so:
        PHP-Code:
        return array($nr,$user,$level); 
        3) Ich sehe in Deinen Code keinen Connect zur DB!?!

        So, hoffe Dir geholfen zu haben.

        Gruß,
        Lugi.

        Kommentar

        Lädt...
        X