Problem mit LinkCheck(Datei-Status)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit LinkCheck(Datei-Status)

    Also ich möchte von anderen Servern(auf denen sich verschiedene Dateien(z.B. zip,exe,etc.) befinden ) abfragen, wie der Status der Datei ist, also ob die Datei noch existiert, oder ob das File schon gelöscht wurde.
    Habe mir dazu schon etliche Beiträge in verschiedenen Foren durchgelesen, jedoch finde ich bei meinem Script nicht den Fehler.Denn es geht, wenn ich nur
    www.url.de eingebe, aber wenn ich www.url.de/index.php eingebe funktioniert es nicht mehr(habs auch schon mit http probiert), obwohl die datei existiert, hier der code:

    PHP-Code:
    $fp fsockopen ("$url"80$errno$errstr30);
    if (!
    $fp) {
    $fstatus="Datei ist offline";
    }else{
    $fstatus="Datei ist online";


  • #2
    Hin und wieder mal ne Funktion nachschlagen im Manual ist Glücksache?

    http://de.php.net/manual/en/transports.php

    Kommentar


    • #3
      das sagt mir irgenwie fast 0
      soll ich den port angeben bei der $url ? dennn die url is ja nich nur www.php-ressoruce.de sondern eher sowas wie www.php-ressource.de/index.php (als beispiel)

      und ohne Dateinamen gehts, mit Dteinamen gehts nicht



      //Nachtrag

      habs grad damit probiert:

      PHP-Code:
      if(fopen ("$url""w")){
      echo 
      "gut";
      }else{
      echo 
      "nicht gut";

      und es geht vom mechanismus her... nur kann man die fehlermeldung, die auftritt,wenn die datei nicht existiert irgendwie unterdrücken?

      //Nachtrag2
      habs zum Laufen gebracht
      Zuletzt geändert von [pG]Flo; 23.12.2003, 11:03.

      Kommentar


      • #4
        das sagt mir irgenwie fast 0
        wie gesagt, hättest du die Funktion (die du benutzt hattest) mal gelesen und verstanden, wär klar, was sache ist.

        naja, fopen ist in dem fall der richtigere weg. und das @ hast du ja auch herausgefunden.

        Viel Erfolg noch!

        Kommentar

        Lädt...
        X