[JavaScript] dynamische auswahllisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] dynamische auswahllisten

    ich hab da vor ziemlich langer zeit mal was im internet gesehn, da hat man in einer drop-down-liste n land auswählen können, und dann waren in der drop-down-liste daneben die dazu passenden bundesländer, von denen man dann eins auswählen konnte.
    sowas möcht ich jetzt selber basteln, aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll? ich hab mir damals zwar den quelltext angeguckt aber noch nix davon kapiert, und ihn dann anscheinend auch irgendwann weggeschmissen. ich weiß nur dass es in JavaScript gemacht war.

    Hat jemand nen tipp für mich wie ich das anstellen kann? also dass sich halt der inhalt einer auswahlliste per JS ändern lässt!

    THX!!

    Edit: hab jetzt in selfhtml doch noch n ansatz mit
    document.forms[#].elements[#].options[#]
    gefunden, scheit dann aber n rechter aufwand zu werden
    Zuletzt geändert von CrazyChaos; 23.12.2003, 12:50.
    diese signatur ist nichtssagend...

  • #2
    Hmm, das hab ich irgendwann mal gemacht. Soweit ich mich erinnere, musst Du erst mal mit
    neuEintrag=new Option('angezeigter Text','Value',defaultselected,selected);
    einen Eintrag generieren, und den dann mit
    document.formularname.selectname.options[position]=neuEintrag;
    zuweisen.

    Gruß,
    Blackfyre

    Kommentar

    Lädt...
    X