PHP-Upload aufm windows 2000 server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Upload aufm windows 2000 server

    Hallo habe leider das pech das ich auf einem windowsserver einen fileupload realisieren soll. nur leider funktioniert das bei mir nciht wirklich. auf einem apacheserver funktioniert es.
    Wäre super wenn ihr euch mal den code angucken könntet und mir vielleicht auch mit rat und tat bei seite stehen könnt. Als fehlermeldung bekomme ich zurück, dass ich keine berechtigung habe die datei im zielverzeichnis anzulegen obewohl die rechte 777 sind.

    Vielen Dank schonmal
    Flattman

    hier der code: (gekürzte version)

    PHP-Code:
    <?php 

    $pfad
    ="d:\\ftp\\dsp-1216\\nordenham\\realschule\\new\\top\\";

        include(
    "header.php"); 
        print 
    "
          <form name=\"form1\" method=\"post\" action=\"
    $_SERVER[PHP_SELF]\" enctype=\"multipart/form-data\">
            <table width=\"552\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\" class=\"besch\">
            <tr>
                <td>Datei: 
                  <input type=\"file\" name=\"probe\" size=\"30\">
                </td>
            </tr>
            <tr>
              <td>&nbsp;</td>
            </tr>
            <tr>
              <td>
                  <input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"Hochladen\">
                  <input type=\"reset\" name=\"Submit2\" value=\"zur&uuml;cksetzen\">
                </td>
            </tr>
          </table>
         
          </form>"
    ;

        
    $ordner="../html/";
        
          if (isset(
    $_FILES['probe']) and ! $_FILES['probe']['error']) {
            
    $stamp=strtotime(now);
            
    $str=$_FILES['probe']['name'];  
            
    $str2=$stamp.substr($str,strpos($str,"."),strlen($str));
            
    copy($_FILES['probe']['tmp_name'], $pfad.$str2);
        
        
            print 
    "<blockquote><p>Datei wurde unter <b>$str2</b> gespeichert.</p></blockquote>";
          }
          if (
    $_FILES['probe']['error']){
          print 
    "<blockquote><p>Fehler beim Upload der Datei.</p></blockquote>";}
        include(
    "footer.php"); 

    ?>

  • #2
    Das liegt an Windows du verwendest ja normal unter Win2k Servern das NTFS Dateisystem, da musste schaun ob die Rechte wirklich alle richtig gesetzt sind (führt SYSTEM oder der Benutzer den Webserver aus, hat der Benutzer unter dem der Webserver läuft auch wirkliche alle Rechte, für das Verzeichnis?).
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      aso, naja habe ich leider keinen einfluss dadrauf wie die ihren server konfiguriert haben.

      Kommentar


      • #4
        dann mache dich mal schlau...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          was bringt es mir das ich weiß das die den server falsch konfiguriert haben, wenn ich eh nix ändern lassen kann, weil die sich stur stellen und alles mit "Sicherheitslücke" bezeichnen?? Nur kann ich den provider nicht wechseln, weil wir dort unendlich traffic haben und 1500 pop3postfächer. Diese umzumelden bzw. zu kopieren auf ein unix system sehr viel zeit in spruch nehmen würde.

          Kommentar


          • #6
            wenn du weiss, wie was eingerichtet ist, kann man es auch in der programmierung berücksichtigen, sofern machbar.

            aber der herr stellt sich lieber stur. bitte. kein problem.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              naja schön das wir sachlich bleiben in diesem forum. irgendwie habe ich das gefühl das mir hier im forum sowieso nicht geholfen wird, entweder man bekommt patzige antworten oder es wird mit diesem ach so tollen spruch gepostet: wer suchet der findet.

              also ich werde mich hier in zukunft nciht mehr blicken lassen

              Kommentar


              • #8
                Ja danke ich wünsch dir auch fröhliche Weihnachten

                Also wenn jemand der einen Windowsserver betreibt von Sicherheitslücken redet dann sollte er sich mal überlegen Linux zu benutzen.
                Wer die hunderttausenden von Sicherheitsregeln und die 20 Standartbenutzer mal gesehen hat weiß von was ich rede...
                Um Windows wirklich sicher zu bekommen muss man sich echt super auskennen.

                Es liegt definitiv an Windows, und sorry das ich das an Weihnachten sagen muss, wenn die Jungs nich in der Lage sind den Server so zu konfigurieren das PHP darauf alle (unter Windows) verfügbaren Features hat dann solltest du als Kunde denen mal mächtig in den Hintern treten. Damit erfüllen Sie Ihren Vertrag nicht wenn du PHP Webspace hast.

                Übrigens hab ich selbst unendlich Traffic & unbegrenzste POP3 Konten auf nem Linux System und zahl 5 Euro dafür
                Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                (Albert Einstein)

                Kommentar

                Lädt...
                X