PHP einbinen aber wie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP einbinen aber wie

    ICh habe ein Problem. Und zwar habe ich die seite www.gsm-funworld.de
    so alles schön in php top nur ich wollte das so haben das wenn ich im menü auf Logos oder so gehe das er in der MItte (Tabelle) mir die seite anzeigt. Aber ich will keine INline Frames. es ist doch irgendwie möglich. Ich habe mal sowas ähnliches gesehen und das so so aus. index.php?section=logos?id oder aber wie mache ich das. Kann mir einer Helfen.

  • #2
    such mal nach "include()", da müsstest was finden, wenn ich dich richtig versteh
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      du musst dir einen Standardheader /-footer machen, den du immer einbindest. Und je nach dem was angeklickt wurde soll er dann den Inhalt in die 2 Spalte setzen.
      Im Prinzip kannst du dies dann über 2 Spalten(Links das Menü, und Rechts dann den Inhalt) regeln.
      mfg
      Günni


      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

      Kommentar


      • #4
        ja ich mein wenn amn links im menü klick muss in der mitte die seite auf tauchen aber nicht über inline frames. hast du dir denn mal die page angesehen das du weist wie ich das meine so wie das news script halt

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich deine Beschreibung der Lage richtig deute möchtest Du bei "Logos" das IFrame weg haben ? OK is ganz easy

          Du machst einfach folgendes:
          (Ich stell das jetzt so einfach wie möglich dar. Das heisst nich das es die Optimalregelung ist)

          Oben in der Seite legst Du Fest das die Variable $page die Seite ist die Angeklickt wurde (Dateiname)

          Dann fügst Du da wo das IFrame eigentlich ist folgendes ein:
          PHP-Code:
          <?
          include($page);
          ?>
          So sollte das eigentlich funzen....
          Die Idealvariante is natürlich da mit dem Standardheader und Standardfooter...

          Frohe Weihnachten

          )
          [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

          Gruss Socket
          -----
          Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
          [color=darkblue]
          Socket Funktionen[/color]
          [/font]

          Kommentar


          • #6
            Das ist alles mist.

            Kann mir sonst jemand helfen mit den Header und Footer (Templete) für meine Seite. Weil ich bekomm das nicht hin so wie ich das haben will.

            Kommentar


            • #7
              Das ist alles mist.
              Das kommt vielleicht davon, daß man raten muß was du eigentlich willst. Beschreib etwas genauer was du eigentlich willst und dir wird sicher geholfen.

              Offe

              Kommentar


              • #8
                Hab dir mal ein ganz einfaches Beispiel gemacht, damit du sieht wie dies mit dem Header und Footer mit hilfe des includens geht.
                Angehängte Dateien
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  Also so wie das bei dehnen hier ist. http://www.dyn-media.de

                  das rechte menü verweist ja z.B. auf news. Aber diese news seite ist die ne extra php seite oder ist die includet. ich hoffe das ihr jetzt was mit mir anfangen könnt. ich weiss ein fach nicht wie ich es beschreiben soll

                  Kommentar


                  • #10
                    @ güni
                    genau sowas meine ich

                    muss ich denn jetzt die anderen datein in html wieder machen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Du kannst die Dateien natürlich auch als PHP Includen...
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich danke für eure hilfe das hat mir echt geholfen

                        Kommentar


                        • #13
                          Das freut uns...
                          mfg
                          Günni


                          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X