Webserver auf existenz einer Datei durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webserver auf existenz einer Datei durchsuchen

    Hallo zusammen,

    ich suche eine möglichkeit, wie ich eine Verzeichnisstruktur auf einem Webserver nach einer bestimmten Datei durchsuchen lassen kann.
    Gibt es dafür eine möglichkeit?

    So auf die Art: ( suche Datei xyz.php auf Homepage http:www.xyz.de/ )

    Gruß Stipo

  • #2
    Geht nur auf lokalem Server. auf fremden (außer bei directory-listing=on vielleicht) nicht!

    Logisch und zu recht!

    Kommentar


    • #3
      eher nicht
      wäre auch nicht fein irgendwelche Server zu durchsuchen
      EDIT:

      Tobi ändert schnell... :-)

      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Danke für die schnelle antwort.

        Dann eine andere möglichkeit: Kann ich mit hilfe einer von mir gestellten Datei einen eintrag zurück schreiben auf meine Homepage, wenn diese Installiert ist und ausgeführt wird?

        Ich habe ein Projekt am laufen, das vorraussetzt das auf dem Server des Users eine Datei läuft die Daten aus der Homepage von mir abruft.

        Kommentar


        • #5
          Jupp, wollte zuerst auf "verzeichnis auslesen" hinweisen. aber dann ist mir die URL http.... aufgefallen

          Kommentar


          • #6
            Dann eine andere möglichkeit: Kann ich mit hilfe einer von mir gestellten Datei einen eintrag zurück schreiben auf meine Homepage, wenn diese Installiert ist und ausgeführt wird?
            Klar:
            PHP-Code:
            echo 'bin online'

            Kommentar


            • #7
              Du kannst doch jederzeit ein Script auf Deiner Homepage aufrufen, das alles Mögliche macht...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                na toll, das wird mir aber dann doch auf der hp ausgegeben auf der das script zum auslesen läuft...
                ich brauche aber etwas, das mir einen eintrag auf meiner hp vor nimmt, wenn die datei auf dem fremden server ausgeführt wird...

                Kommentar


                • #9
                  warum gehst Du davon aus, das immer was ausgegeben wird???
                  Die datei auf dem fremden Server ruft eine datei auf deiner HP auf und lässt die laufen... fertig. Wo ist das Problem?
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    @MelloPie

                    ich habe auf meinem server ein script laufen, das die daten zusammen stellt, das die user dann mit hilfe eines scriptes auslesen.

                    In diesem Script der steht nur der Befehl: readfile('http://www.quellserver.de/xyz.php');

                    aber die schwierigkeit liegt darin, das mir dieses Script von dem User Server einen eintrag oder bestätigung schicken soll, das es auf dem Server http://www.Userserver.de läuft.

                    Denn ich brauche eine überprüfung der existenz des scriptes, da die nicht existenz einen ausschluß bedeuten würde wegen eigenem Vorteil der anderen User

                    Gruß Stipo

                    Kommentar


                    • #11
                      Aha dann wäre es nicht schlecht, wenn Du mir jetzt noch schnell sagen könntest, wie ich die Datei aufrufen muß?
                      Bin leider noch nicht sehr weit mit PHP

                      Kommentar


                      • #12
                        1. solltest du das in dem logs sehen, wenn der drauf zugreifet,

                        ansonsten mach halt n

                        'http://www.quellserver.de/xyz.php?user=mueller'

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke TobiaZ,

                          werde das dann mal versuchen...

                          Ich danke für die schnelle Hilfe...

                          Die einfachsten Dinge sind immer so schwer...

                          Gruß Stipo

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X