Verwendung von Source Code

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwendung von Source Code

    Hallo,

    wie kann ich einen string mit dem gesamt code einer datei erzeugen und aus dieser Variablen bestimmte informationen anhand einer überschrift, mit der diese infos gekennzeichnet sind, herausfiltern.
    das man irgendwie show_source benutzen kann, weiß ich, jedoch nicht genau wie.

    ich hab es auch schon geschaft, die wesentlichen informationen herauszunehmen (ohne show_source), weiß jedoch hier nicht weiter:
    PHP-Code:
    <?php
    $fd 
    fopen("http://www.ofdb.de/view.php?page=suchergebnis&Kat=DTitel&SText=der%20grinch""r");
    while (!
    feof($fd)) {
        
    $zeile fgetss($fd,1000,"<b><br>");
        echo 
    $zeile;
        }
    fclose($fd);
    ?>
    wie kann ich nun z.b. die alternativtitle oder genres, etc. in einer variablen speichern, und weiterverwenden?

    Danke für die Hilfe

    bAbbA

  • #2
    Wieder ein grundsätzliches Problem, nämlich der fehlende Blick ins Manual und der Verzicht auf die Suche im Forum. Aber wie du dazu stehst, konnten wir ja bereits erfahren.

    show_source() ist laut manual (zumindest) für den PHP-Quelltext verantwortlich, nicht für den HTML-Quelltext. den du ja hier ausließt.

    Wenn du vorher mal die Suche zu Rate gezogen hättest, wärst du sicher auf file() gestoßen, was deinen Code auf 4 Zeilen schrumpfen lässt.

    naja, wenn du jetzt Inhalte aus der Seite rausparsen willst, guckst du dir mal preg_match() mit entsprechenden RegEx an.

    Kommentar


    • #3
      man ihr seid hier ja nachtragend, wenn die newbies auch alle so wären, würdet ihr ganz schnell alleine hier sein. es kann halt nicht jeder alles.
      und ich bin nicht der einzige, der von euch teilweise gemobbt wird (wurde).
      ich weiß ja, das manche frage ziemlich nerfig sein können, vor allem, wenn man sie zum 1000sten mal beantworten soll. aber das sind halt die nachteile an der position, der "wissenden"!

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        ich weiß ja, wie du dazu stehst. Aber solltest du dir mal überlegen, warum dir die "Wissenden" auf dauer weiterhelfen solltest, wenn du nicht mal einen Blick ins Manual wagst.

        Außerdem war das Post hier ja ganz objektiv. jetzt weißt du ja, wo du nachsehen musst, und kannst das dementsprechend tun.

        Kommentar

        Lädt...
        X