Smileys aus Popup in Textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smileys aus Popup in Textarea

    Hallo.

    Ich möchte Smileys aus einem popup in eine Textarea einfügen.
    Das umwandeln der Smileys geschieht per BBcode.
    Dann hab ich beim suchen hier im Forum das hier gefunden:

    PHP-Code:
    <script>
    function 
    smilie(thesmilie) {
    // inserts smilie text
        
    document.bbform.message.value += thesmilie+' ';
        
    document.bbform.message.focus();
    </
    script
    So ds funktioniert auch Prima...Wenn ich in das Popupfenster meiner Smileys ne Textarea einfüge Hab dann versucht das ganze Smileys script(smiley.php) zu includen geht ja aber nicht weil ich dann die smileys mit angezeigt bekomme. Das Javascript ganz auslagern geht ja auch nicht....hat irgendjemand ne idee? Hab mir auch schon den Quelltext der Smileys hier angeschuat und habs im Prinzip genauso...
    Was muss ich also tun damit die smileys in die Textarea kommen? Bei mir wird nichts in die Textarea geschrieben....

    Danke schonmal.

    Gruss
    Men Name ist Hase, ich weiss von [color=red]NIX[/color]

  • #2
    Re: Smileys aus Popup in Textarea

    Original geschrieben von Bremer19
    [...] Was muss ich also tun damit die smileys in die Textarea kommen? [...]
    zuerst einmal nicht im php forum posten. das ist nur JS.

    *VERSCHIEB*

    als nächsten solltest du mal (genauer) im forum suchen. da ist das beschrieben.

    ach ja... dadurch, dass es JS ist, kannst du auch hier im quellcode abschauen wie es gemacht ist.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hab mir auch schon den Quelltext der Smileys hier angeschuat und habs im Prinzip genauso...
      Sagt uns das ichs schon getan habe Sagt uns aber auch das ichs net gefunden bzw kapiert habe
      Und ich habe genau gesucht und nichts gefunden. Solltest du also bitte etwas genaueres finden poste doch einfach mal den link.


      zuerst einmal nicht im php forum posten. das ist nur JS.
      Ja aber ich mach des ganze mit PHP daher dachte ich das es auch dahin gehört(schliesslich geht includen bei html schlecht) Aber ich werd mich bessern
      Zuletzt geändert von Bremer19; 30.12.2003, 21:19.
      Men Name ist Hase, ich weiss von [color=red]NIX[/color]

      Kommentar


      • #4
        dann suche doch mal allgemeiner hier im html/js-forum.

        z.b. an textarea anhängen usw...

        da habe ich u.a. auch mal was gepostet.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          So das hab ich jetzt mehrfach getan meine Frage besteht allerdings weiterhin.

          Es komt die meldung fehler auf der seite. Amche ich dann scriptfehler anzeigen dann bekomme ich gesagt es wäre kein objekt angegeben. Ein Img is aber doch eines. Komisch komisch....
          Weiss jemand was?
          Men Name ist Hase, ich weiss von [color=red]NIX[/color]

          Kommentar


          • #6
            vermute mal, dass du dem browser nicht mitteilst, wohin er das einfügen sollst.

            Kommentar


            • #7
              Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage richtig deute aber wenn Du aus nem Popup das Du aus der hauptseite raus geöffnet hast was in ein Formelement der Hauptseite einfügenwillst geht das so

              opener.formaname.elementname.value += thesmile+' ';

              Wenn die Smielys auf der gleichzen seite sind

              document.formanme.elementname.value += thesmile+' ';

              Und der Vollständigkeit halber noch bei Frames:

              parent.frame[X].formname.elementname.value += thesmile+' ';

              Habe auch die Erfahrung gemacht das das manchmal besser klappt wenn man die Einfüge-Links so gestaltet:

              <a href="javascript:void(0);" OnClick="smilyfunktion(':-)');">

              Warum auch immer....
              [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

              Gruss Socket
              -----
              Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
              [color=darkblue]
              Socket Funktionen[/color]
              [/font]

              Kommentar


              • #8
                Danke an den letzten Schreiberling hier denn der hat mich wirklich weitergebracht und wenigstens auf meine Frage geantwortet
                Jetzt hab ich nur leider ein weiteres Problem:

                Die ganze Sache funzt offline 100%...Nu hab ich des ganze hochgeladen und das funzt net mehr also javascript is aktiviert udnd as popup öffnet sich aber die smileys werden net mehr eingefügt...woran kanns liegen?
                Zuletzt geändert von Bremer19; 01.01.2004, 03:45.
                Men Name ist Hase, ich weiss von [color=red]NIX[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Weiss denn hier keiner was? Oder hat zumindest eine Idee?

                  PHP-Code:
                  <SCRIPT language=Javascript>
                  function 
                  smilies(thesmilie) {
                  opener.gbpost.text.value+= thesmilie+'';
                  }
                  </
                  SCRIPT
                  Alles ist an sich genau benannt. Also zumindets funzt es wie gesagt offline 100%. Das Popupfenster öffnet sich auch allerdings werden die Kürzel der Smilies net in die Textarea geschrieben.

                  Bitte helft mir
                  Men Name ist Hase, ich weiss von [color=red]NIX[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    kann man das mal online sehen?
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo kann an online sehn unter www.atf-hq.de/atf3/
                      Is aber mittlerweile behoben war ein ganz dummer fehler von mir(um alles offline zu testen muss die url http://localhost sein....sollte man vorm online stellen auch ändern....
                      Men Name ist Hase, ich weiss von [color=red]NIX[/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X