[WinXP Pro] neues update machen fürs netzteil???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] neues update machen fürs netzteil???

    moin
    lohnt sich ein neues update aus dem letzten jahr oder geht evtl. mein netzteil nach dem update nicht mehr???
    bei m$ geht ja manches nett mehr so gut nach dem update *g
    Zuletzt geändert von kaiand1; 03.01.2004, 01:29.

  • #2
    [Win98] Re: [WinXP Pro] neues update machen fürs netzteil???

    netzteile haben treiber ...? *staun*

    also einen wirklichen treiber bestimmt nicht, höchstens was die steuerung angeht, automatisches power-off (ACPI?) oder sowas könnte ich mir vorstellen.


    aber wenn im moment alles ideal funktioniert, wüsste ich nicht, wozu du updaten willst - dass dein netzteil dann plötzlich auch als mikrowelle fungiert und die elektrische eisenbahn gleich mit versorgt, ist doch eher unwahrscheinlich. also wo für updaten ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      [Win98] Re: [Win98] Re: [WinXP Pro] neues update machen fürs netzteil???

      Original geschrieben von wahsaga
      netzteile haben treiber ...? *staun*

      also einen wirklichen treiber bestimmt nicht, höchstens was die steuerung angeht, automatisches power-off (ACPI?) oder sowas könnte ich mir vorstellen.
      Da ein Netzteil nur eine angepasste Adapterfunktion von der Steckdose wahrnimmt und im Grunde glaube ich einen Gleichstrom erzeugt bringt es in erster Linie überhaupt nichts diesen Windows Treiber upzudaten

      Du kannst hier weder Geschwindigkeitsvorteile die Leistung des Netzteils wird aber auch nur von desen Spezifikation beeinflusst.

      Was dieser Windows Treiber macht ist klar, der Treiber kommuniziert mit dem integrierten BIOS Funktionen.

      Z.B. wird nachdem der Netzschalter gedrückt wird das BIOS angewiesen dem Netzteil mitzuteilen das die Stromzufuhr unterbrochen werden soll.....

      Einziger Punkt jedoch auch beinahe
      Es würde Sinn machen sofern es mit dem Netzteil Komplikationen gibt zwischen Betriebssystem (ACPI) und BIOS. Jedoch wacht auch hier meines Wissen ein ISO-Standard um vor unliebsamen Ereignissen vorzubeugen......

      Bevor du irgendein Update vollziehst schau nach ob es sich um einen Patch von vorherigen Windows Versionen handelt und dort mitunter ÁCPI Problematiken zu lösen versucht. Wie z.B. das bekannte Problem das der Rechner nicht auitomatisch runterfährt trotz ACPI fähigen Netzteiles......

      WinXP ist mit den Treibern Top in Schuss und wenn diese einen Patch für eine Komponente anbieten die normal aussen vor gelassen wird dann hat das Knowledge Base Gründen.

      Aber ansonsten zitiere ich mal Mr. Murphy:
      Never touch a running system
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X