[Script] Pulldown-Menü mit Variablem Inhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Pulldown-Menü mit Variablem Inhalt

    Hallo
    Ich suche ein Script wie ich ein Pulldownmenü erstellen kann in dem alle User mit einem bestimmten "Rang" (in einer Sql-Datenbank abgelegt) aufgelistet werden.


  • #2
    PHP-Code:

    // MySQL
    mysql_connect($db_host$db_user$db_pw);
    mysql_select_db($db_name);

    $select mysql_query("SELECT * FROM blabla WHERE rang='bla'");

    echo 
    "<select name=\"user\">User-Übersicht";
    while(
    $row mysql_fetch_array($select))
        {
             echo 
    "<option>".$row["user"]."</option>";
        }
        echo 
    "</select>"
    sowas?
    Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

    Kommentar


    • #3
      Joa das wäre die Datenbank anbindung nur wees ich dummerchen auch ned das in nen Pulldownmenü zu adden *schääääääääm*

      Kommentar


      • #4
        und das dropdown-menu...

        probiers mal aus.

        $row["user"] musst du mit dem spaltennamen der db ersetzen, dessen inhalt angezeigt werden soll
        Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

        Kommentar


        • #5
          nur wees ich dummerchen auch ned das in nen Pulldownmenü zu adden *schääääääääm*
          dann solltest du "dummerchen" dir mal ein paar grundlagen aneignen. wenn du genau hinsiehst, bemerkst du, dass der gepostete code selbst das übernimmt.

          Kommentar


          • #6
            Jo danke habe ich schon gesehen...
            Und da binsch ja wenn ich ehrlich bin grade bei mir die Grundlagen zu verschaffen und meine bisherige erfahrung hat mir gezeigt das es am besten mit praktischen Übungen geht.... denn nur mit nem Ziel hat man einen Weg...


            Nochmals vielen lieben dank.

            Kommentar


            • #7
              Gern' geschehen - dafür sind wir ja da....
              Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

              Kommentar

              Lädt...
              X