brauche dringend hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche dringend hilfe

    hi...ich habe folgendes problem und zwar möchte ich, ein formular erstellen, welches die datenbank updatet...

    in dem formular sollen mehrere einschalte bzw. ausschaten funktionen sein....

    wenn ein einschalten gewählt wurde sollte in der datenbank in der tabelle user die spalte status der wert 1 reingeschrieben werden.....wenns ausgeschaltet ist, sollte 0 stehen....und das ganze 6 mal....es sollte so sein, dass alle spalten in der datenbank geändert werden, wenn auf senden geklickt wird....wäre sehr über eure hilfe dankbar


    hoffe es ist für alle verständlich erklärt

  • #2
    Re: brauche dringend hilfe

    Original geschrieben von napsio
    hi...ich habe folgendes problem und zwar möchte ich, ein formular erstellen, welches die datenbank updatet...
    schöne idee
    in dem formular sollen mehrere einschalte bzw. ausschaten funktionen sein....
    macht sinn
    wenn ein einschalten gewählt wurde sollte in der datenbank in der tabelle user die spalte status der wert 1 reingeschrieben werden.....wenns ausgeschaltet ist, sollte 0 stehen....und das ganze 6 mal....es sollte so sein, dass alle spalten in der datenbank geändert werden, wenn auf senden geklickt wird
    ist schonmal ein ansatz
    ....wäre sehr über eure hilfe dankbar
    ja und, sollen wir das jetzt für dich machen? und was ist daran dringend?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: brauche dringend hilfe

      nein...ich brauche nur hilfe, wie ich das mache, dass wenn man auch ein radio button klickt und dann auf senden, dass dann der eintrag in der datenbank erfolgt.....ich bin im ziemlichem zeitdruck....darum ist das dringend

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: brauche dringend hilfe

        Original geschrieben von Wurzel
        sollen wir das jetzt für dich machen?
        und eben wollte ich noch zu den jobangeboten *g*

        @napsio
        wieviel php kannst du denn schon?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: brauche dringend hilfe

          ich bin gerade dabei php zu lernen...also ein ziemlicher noob....mache aber schnelle fortschritte....=)

          Kommentar


          • #6
            Frage den Wert eines "Radio Buttons" am besten via $_POST ab...gebe den Radio Button einen eindeutigen Namen und dann a la
            PHP-Code:
            if(!empty($_POST['name_des_radio_buttons']) && isset($_POST['name_des_radio_buttons']) && $_POST['name_des_radio_buttons']==1) {

            $sql="insert into tabelle...where user='name'"; (z.B.)
            .
            .
            .
             echo 
            "so ungefähr!!!";

            usw.

            ...ey, aber das musste Dir schon selber beibringen...hast Glück, daß ich im Gegensatz zu den (leidgeplagten) Mods noch die Nerven hab...
            ------------------------------------------
            Ne Tudo que reluz de Ouro

            Kommentar

            Lädt...
            X