Frage zu 1und1 Server und Confixx

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu 1und1 Server und Confixx

    Hallo...

    ich spiele mit dem gedanken, mir einen 1und1 server zu besorgen, aber leider weis ich net ob die gut sind.

    Ich denke eher an einen root server als managed, da ich dort viel mehr möglichkeiten habe.

    Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt und welche vor- bzw. nachteile die 1und1 server haben?!?!

    Unter anderem wollte ich fragen, was es mit confixx auf sich hat. das es das verwaltungtool für dne server ist, weis ich aber giubt es irgendwo dazu eine page im internet wo fragen & antworten zu diesem thema zu finden sind?

    würde gerne alles über diese 2 dinge wissen, damit ich nicht ins dunkle tappe.

    danke!

  • #2
    www.rootforum.de

    tip: confixx oder ähnliche tools sollten lediglich unterstützend wirken - man sollte also schon wissen, was man (bzw. confixx im Auftrag) macht.
    rootserver: linuxkenntnisse zur absicherung des systems sind zwingend notwendig - ansonsten lieber finger weg vom rootserver - sonst wird´s teuer
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      in wie fern teuer?

      was kann passieren?

      Kommentar


      • #4
        jemand könnte auf deinem (ungeschützten) rootserver schreibrechte erlangen, mailscripte oder filme uploaden und ganz viele leute können die dann downloaden - da dein server mit einer traumhaften anbindung ans netz angeschlossen ist, kann er riesig viel traffic erzeugen - dafür bist du dann verantwortlich - aber : man kann bei puretec auch eine trafficsperre per monat verhängen lassen - danach wird der server dann runtergefahren.
        aber das richtige forum ist rootforum.de - da ersteinmal die faq und die tuts durchlesen.
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          jo vielen dank für die schnellen und guten infos!

          mein problem ist ganz einfach, dass 1und1 immer die alten php versionen usw drauf haben und sehr spät erst updaten.

          ein managed server währe ja auch ok, hätte aber immernoch die probleme mit der php version. und ich bin auch so eingeschränkt. *leider*

          was würdest du mir denn empfehlen?

          gibt es keine bessere alternative als managed?


          PS: Ist es denn sinvoll nur eine trafficsperre einzubauen, oder ist das keine sicherheit!?!

          Kommentar


          • #6
            wenn dein einziges problem das mit der php-version ist, suche dir doch einfach einen anderen anbieter, der dir soetwas bietet - z.b.
            www.ebiz-webhosting.de (die haben dieses board - kannst du ja damit supporten - dann wird man hier auch immer nett behandelt - nein, keine ahnung, bin da kein kunde, aber irgendwas werden die schon auf die reihe bekommen...)

            zum thema trafficsperre: wenn alles schief läuft (der hacker also schon deinen server übernommen hat), ist das die notbremse - sicherlich keine alternative zu den richtigen sicherheitspatches aber ein grund, ruhiger schlafen zu können, denn man hat schon von rechnungen per monat in höhe von > 2000 euronen gehört ...
            (-:
            Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
            kostenloser Webkataloge-Assistent

            Kommentar


            • #7
              lol, jo war vorhin schon auf deren ihrer page.

              kann es sein das die unlimtited traffic haben!?!

              es ist nur so, ich will bei 1und1 bleiben da die in meinen augen am seriösesten sind als andere anbieter. klar gibt es auch gute alternativen.

              mit dem traffic limit habe ich bereits in meinem premium paket drin, da ich mal 20 gb überzogen hatte, wegen google-mod! *kotz*

              tja das mit dem root ist echt ne schwierige entscheidung. wenn ich mal einen server zum testen hätte, könnte ich meine fähigkeiten ja mal austesten und schauen ob ich es behersche.

              wollte auch mehrere leute hosten, damit ich die unkosten decken kann.

              ich bin nun schon seit 6 monaten kurz davor einen root ins haus zu holen, hatte aber bis jetzt immer noch fragen offen. mittlerweile habe ich ja schon mehr infos.

              nun es ist echt, ne blöde sache, ich kann net abschätzen ob ich so ein monster halten kann, habe aber die mittel dazu und konnte sofort ordnern.

              leider kann ich auch nicht sagen, das ich mich mit confixx gut auskenne, da ich wie gesagt noch nie einen server hatte.

              gibt es denn infos, wie weit man genau mit confixx gehen kann?

              PS: Das problem ist immer, wenn mir einer helfen kann, sind es immer die leute die auch ne menge verdienen wollen. *leider*

              Kommentar


              • #8
                Setz dir zuhause halt ein LAMP auf, und richte es soweit ein, dass es läuft. Da kannst du auch testen und probieren, wie du lustig bist. Ohne vorkenntnisse wirst du vor Frust bald aufgeben. Ich erriner mich da an einen Freund, Linux-Versiert, guter Programmierer mehrerer Sprachen und auch vom technischen Wissenstand überdurchschnittlich gut. Trotzdem hat er 6 Wochen gebraucht, bis sein Mailserver so lief, wie er es wollte.

                Abgesehen davon: Wenn du einmal weißt, was Hosting bzw. Housing wirklich kostet, wird dir 1&1 nicht mehr so seriös vorkommen.

                Kommentar


                • #9
                  hehe, wenn du meinst!

                  klar ist es heftig!

                  deswegen frage ich ja auch wie ich anderweitig vorgehen kann.

                  was haltet ihr von managed servern???

                  Kommentar


                  • #10
                    Aus welchem Grund genau willst du denn überhaupt einen eigenen Server?

                    Kommentar


                    • #11
                      -riesiges projekt (onlinemagazin) es soll ein netzwerk entstehen. es existieren bereits 12 partner.

                      -unabhängiges verwalten aller updates und scripts.


                      usw.... (mehr traffic und webspace usw)

                      Kommentar


                      • #12
                        gibt es denn infos, wie weit man genau mit confixx gehen kann?
                        da du root-rechte hast, kannst du imho mit confixx soweit gehen, wie es confixx möglich ist - andernfalls kannst du via ssh alles machen - du kannst sogar von zuhause aus die netzwerkkarte deaktivieren

                        zum austesten, ob du so ein monster halten kannst: einfach mal einen kompletten server ohne graphischen schnickschnack über die konsole im netzwerk aufsetzten, etc ...
                        (-:
                        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                        kostenloser Webkataloge-Assistent

                        Kommentar


                        • #13
                          ich werde auch nicht schneller ...
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar


                          • #14
                            ok, ich erberlege mir das mal! *g

                            um nochmal zu fragen: sind managed server lohnenswert?

                            was ist der nachteil ? (ausser einschränkungen bei updates usw)

                            wo ist der vorteil?


                            danke

                            Kommentar


                            • #15
                              vorteil mit sicherheit, dass du dir keine gedanken über serverübernahme durch hacker machen brauchst (mal abgesehen vom webserver )

                              nachteile sind natürlich die einschränkungen und da du es bei so großen providern mit der flexibilität einer salzstange zu tun hast, ...

                              aber wie schon gesagt: www.rootforum.de - da wird sowas diskutiert...
                              (-:
                              Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                              kostenloser Webkataloge-Assistent

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X