[WinXP Home] Installation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Home] Installation

    Hey,

    ich hab xp original ect, hab neues board usw bestellt alles zusammengebaut, leg die cd ein beginn mit der Installation..klappt auch alles aber dann kommen immer wieder nach ner zeit fehlermeldungen...das der pc rutergefahren wurde wegen eines problems...sind immer wieder verschiedene...

    Driver_IRQL_NOT-LESS-OR-EQUAL
    einmal auch irgendwas mit memory...

    was is das bitte?!

    Achja ich hab im den pc 30min laufen lassen, im bios und mir die temperatur des cpus angeschaut...kühler mit körper is alles drauf aber die temperatur lag nach 30min bei 81° und das bei minimaler systemleistung....is das nich etwas sehr hoch?!?

    Ich hab hier noch Wärmeleitpaste liegen, wo sollte ich die am besten genau hinschmieren?

    MfG

  • #2
    Re: [WinXP Home] Installation

    Original geschrieben von martinxa
    temperatur lag nach 30min bei 81° und das bei minimaler systemleistung....is das nich etwas sehr hoch?!?

    Ich hab hier noch Wärmeleitpaste liegen, wo sollte ich die am besten genau hinschmieren?

    MfG
    Die Temperatur bei minimaler Systemleistung ist schon gefährlich hoch du sollstest dringend geeignete Gegenmaßnahmen einleiten.......

    Wämeleitpaste erhöht nicht wahnsinnig die Kühleistung

    Du schmierst diese flach auf die Kupferkontakte sprich CPU Kern, dabei darf keines falls zuviel noch zu wenig drauf sein....

    Sie es als Begünstigter Wärmeabfuhrmittel.......

    Ich tippe mal eher darauf das dein Lüfter so ein billiges Teil ist.......

    Lege dir ohne bedenken Papst-Lüfter ans Herz werden auch industriel in Hochleistungskranen von der Firma Liebherr eingesetzt..... Die sind nicht zu toppen...Leise und Leistungstark....Dieser Lüster lässt sich durch umpollen auch net in die falsche Richtung drehen, wieviele Lüfter machen das denn
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Um noch etwas zu Payne_of_Death's Antwort hinzuzufügen, wäre es nicht schlecht, wenn du eventuell noch 1 oder 2 Gehäuselüfter verbaust.

      z.B. Kalte Luft von vorne einblasen und Warmeluft mit dem 2 Lüfter hinten hinausziehen...

      Kommentar


      • #4
        Hoi,

        also ich hab die Paste drauf gemacht, danach lief alles bestens..hab den pc jetzt seit 24Stunden im Dauerbetrieb, hab nachgeschaut und die Temperatur ist stabil auf 37-40°, hat also doch ne Menge gebracht.

        Einen neuen lüfter brauch ich nich ich hab für knapp 20€ einen von "HY" doppelter Kühlkörper mit grossem Lüfter.

        N Gehäuse Lüfter hab ich mir au schon zu gelegt, wie gesagt läuft alles bestens jetzt.

        Thx

        Kommentar

        Lädt...
        X