[JavaScript] Link ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Link ergänzen

    Hallöchen,
    wie kann ich mit JavaScript einen Link ergänzen?
    Ich möchten ein <a>-Tag dynamisch um eine JavaScript-Aufforderung bei einem OnClick-Event ergänzen. Wie kann ich das erledigen?

    Grüße
    Mario
    Mario Heiß IT-Services

  • #2
    Re: [JavaScript] Link ergänzen

    Original geschrieben von MHeiss
    Hallöchen,
    wie kann ich mit JavaScript einen Link ergänzen?
    Ich möchten ein <a>-Tag dynamisch um eine JavaScript-Aufforderung bei einem OnClick-Event ergänzen. Wie kann ich das erledigen?
    du mußt
    - dem <a>-tag eine id geben
    - per
    Code:
    getElementByID("ding").unterobjekt?.setAttribute("onclick". "javascript:alert('Irgend wie so dahinter');")
    das wars schon.

    schau mal im objekt-modell, setAttribute oder so heißt das ...
    geht zumindest mit 'richtigen' attributen.

    EDIT:

    habs falsch verstanden? auf was bezieht sich das
    bei einem OnClick-Event
    ? soll bei einem onclick der <a> ergänzt werden? sollte auch gehn. nur das, was du machen willst, kenne ich nicht. was meinst du mit
    um eine JavaScript-Aufforderung ergänzen
    ?

    Zuletzt geändert von derHund; 21.01.2004, 06:49.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      [JavaScript] Unterobjekt??

      Hallöchen,
      danke für die Antwort! Welches Unterobjek soll ich da ansteuern? Ich will, und das hast Du richtig verstanden, ein "OnClick"-Event in ein <a>-Tag ergänzen. Das Ganze soll dann so aussehen:

      <a href=\""\" id=\"test\" OnClick=...>irgendwas</a>

      Was meinst Du mit Unterobjekt?

      Grüße
      Mario
      Mario Heiß IT-Services

      Kommentar


      • #4
        Re: [JavaScript] Unterobjekt??

        Ich will, und das hast Du richtig verstanden, ein "OnClick"-Event in ein <a>-Tag ergänzen.
        und das soll per js geschehen? von mir aus ...

        setAttribute()

        Fügt in einem bestimmten HTML-Tag ein bestimmtes Attribut hinzu. Erwartet folgende Parameter:
        1. Attribut = der Name des gewünschten Attributs.
        2. Wert = die gewünschte Wertzuweisung für die Zusatzangabe.
        3. Groß/Kleinschreibung = true übergeben, wenn bei dem Attribut Groß/Kleinschreibung unterschieden werden soll, oder false, wenn es egal ist, wie das Attribut geschrieben wird.
        quelle:selfhtml

        damit lassen sich attribute setzen, wie align="center" ... theoretisch sollte das auch mit nem event-handler gehen, der hat ja auch dieses format ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X