Uhr mit Javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhr mit Javascript

    Ich weiß es ist bestimmt eine anfänger Frage, aber genau das bin ich bei javascript auch. Ich hab mich noch fast gar nicht mit beschäftigt und möchte gern mal wissen wie ich eine einfache Zeianzeige bekomme die ich dann irgendwo auf meiner Site einbinden kann. Mit PHP ist das nicht so schön, da sich die Zeit nicht selber aktuallisiert.
    Das Format soll einfach nur so sein: Stunden : Minuten : Sekunden
    [color=#006600]MfG Vulkan Raven[/color]

    [color=#00AA00]Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts![/color]
    [color=#00AA00]Das Internet bietet eine millionen Antworten auf nie gestellte Fragen![/color]

  • #2
    es gibt eine suchfunktion in diesem forum. auch google ist hierbei sehr hilfreich.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Uhr mit Javascript

      Original geschrieben von Vulkan Raven
      Ich weiß es ist bestimmt eine anfänger Frage, aber genau das bin ich bei javascript auch.
      OffTopic:
      [privatmeinung:]
      und genau als solcher outest du dich dann auch, wenn du solche sinnlosen spielereien auf deiner seite einbaust.

      klar, der anfänger ist fasziniert von so einem effekt, und ein paar freunde die davon noch weniger ahnung haben als man selber, kann man damit wahrscheinlich auch ganz gut beeindrucken - aber vor allen anderen stehst du damit als jemand da, der javascript nur um seiner selbst willen einsetzt, anstatt es sinnvoll da einzusetzen, wo der user einen wirklichen vorteil davon haben kann ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Uhr mit Javascript

        Original geschrieben von wahsaga
        klar, der anfänger ist fasziniert von so einem effekt
        So hab ich das gar nicht gemeint. Ich bin nicht fasziniert von einer Uhr die läuft, nur ich brauch eine, da ich ein onlingegame programmiere was auf ticks basiert. daher möchte ich gern eine Uhr haben, die die aktuelle Zeit immer anzeigt un darüber steht dann z.B. wann der letzte tick war. Für ein Game wie ich es machen möchte ist dies eine "sinnvolle" anwendung und keine spielerei.
        Ich weiß selber das es spielerei ist, wenn man alles mögliche auf seine website packt, ganz so dumm wie es oben aussieht bin ich nu au net, nur ich hab fast kein plan von javascript.

        wenn ich bei google suche, finde ich nicht das was ich brauche, daher hab ich ja hier gepostet, in der hoffnung, das jemand mal so freundlich ist und mir schnell erklärt, wie das funzt.
        [color=#006600]MfG Vulkan Raven[/color]

        [color=#00AA00]Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts![/color]
        [color=#00AA00]Das Internet bietet eine millionen Antworten auf nie gestellte Fragen![/color]

        Kommentar


        • #5
          bei selfhtlm gibt es eine uhr. wer sucht, wir auch finden!
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            jo hab ich jetzt au gefunden. trotzdem danke für den tip. hab net mehr dran gedacht, das beim selfhtml auch javascript dabei is
            [color=#006600]MfG Vulkan Raven[/color]

            [color=#00AA00]Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts![/color]
            [color=#00AA00]Das Internet bietet eine millionen Antworten auf nie gestellte Fragen![/color]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Vulkan Raven
              hab net mehr dran gedacht, das beim selfhtml auch javascript dabei is
              zu dieser aussage fällt selbst mir nichts mehr ein ...
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von schmalle
                zu dieser aussage fällt selbst mir nichts mehr ein ...
                Und trotzdem machst du einen Post ...
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von XGremliN
                  Und trotzdem machst du einen Post ...
                  ich wollte damit verdeutlichen, dass man erstmal denken soll. und im gegensatz zu dir war ich an deisem thread wenigstens beteiligt!
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X