[HTML] iFrame Länge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] iFrame Länge

    Hallo,

    habe, nachdem ich erfolglos gesucht hab, mal ne Frage.

    Ich habe folgende Tabelle mit einem iFrame erstellt.


    <table width="80%" border="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td colspan="3">&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td> <iframe src="../navi2.php" frameborder="0" width="150"> </iframe>
    </td>
    <td></td>
    <td></td>
    </tr>
    </table>


    Funktioniert auch alles bestens. Nur würde ich es gerne haben, dass er die iFrame Zelle individuell nach unten verlägert, sodass nicht im iFrame selber gesrcollt wird, sondern das ganze Dokument.
    Im moment ist das Fenster auf dem Bildschirm so 2.3 cm lang und ein ewig langer Scrollbalken.
    Sicher könnt ich die Höhe bestimmen, aber die länge des Inhalts schwankt ständig.


    Also Danke

    Tom

  • #2
    deine erste datei, kennt den inhalt des iframes nicht. also den inhalt von navi.php .

    warum includest (mit php) du nicht einfach die navi.php an der stelle, wo du jetzt dein iframe hast?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Warum packst du den Inhalt dann nicht direkt in die Tabellenzelle ? Der Sinn von Iframes is doch dass eben nur ein bestimmter bereich verfügbar ist und alles was mehr ist gescrollt wird ?!

      mfG
      CMS-X Medien- und Modelagentur

      Kommentar


      • #4
        ich wollte des scho gern als Frame machen, weil ich ja dann mal ne andere seite "reinlinken" kann.
        und wenn ich include, dann kann ich ja nimmer darauf zugreifen, oder??

        Kommentar


        • #5
          klar kannst du darauf zugreifen. ist ja schliesslich auch nur ne datei.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            ich mein, ich kann auf das was in der zelle angezeigt werden soll nimmer zugreifen. bzw. welche datei drinstehn soll.

            Kommentar


            • #7
              JA!

              und jetzt benutze mal die funktion think()
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                ka

                Kommentar


                • #9
                  think() about include

                  n8
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X