Probleme mit PHP 4.3.4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit PHP 4.3.4

    Hallo zusammen,

    habe riesen Probleme mit PHP 4.3.4.

    Habe auch schon hier im Forum und vielen anderen gesucht, leider vergebens.

    Jedesmal wenn ich eine Variable aufrufe die zuvor nicht definiert war kommt die Fehlermeldung "undefined index....." oder "undefined variable....".

    wenn ich sie dann irgendwo erst mal deklariere, z.b. mit $var = false; oder $var=''; dann kommen die Fehlermeldungen nicht.

    Dann ist es aber auch so, dass in meiner Session sie Werte nicht gespeichert werden.

    Ich verstehe das ganze einfach nicht mehr.

    Kann mir mal einer sagen wie ich die Version 4.3.4 handhaben muß?? Register_globals ist off. Daß ich die Variablen mit $HTTP_GET_VARS oder $GET, ebenfalls für POST und SESSION und SERVER benützen muß weiß ich.

    Aber da ist auch schon das erste Problem...

    z.B.

    if (isset($HTTP_GET_VARS["w"]))
    {
    $w = $HTTP_GET_VARS["w"];
    session_register('w');
    }


    Da kommt immer gleich die Meldung "Undefind index w......"

    Egal was ich mache, es kommen immer diese Fehler, oder keine werte in der Session.

    Bitte helft mir !!

    Danke !!

    Gruß, Ingo

  • #2
    Hallo,

    Korregier mal Dein ERROR_REPORTING und statt session_register();
    einfach $_SESSION['w'] = $_GET['w'];
    [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

    Gruss Socket
    -----
    Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
    [color=darkblue]
    Socket Funktionen[/color]
    [/font]

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      danke für Deine Antwort. Aber wie soll ich bitte das error_reporting (php.ini) ändern wenn ich keinen Zugriff darauf habe ????

      Was hat das mit den Sessions auf sich?? Soll ich also $_SESSION zum registrieren nehmen und nicht session_register() oder wie??

      Wenn ich session_register mit dem Code von Dir ersetze kommt auch gleich wieder die Fehlermeldung:

      Notice: Undefined index: w in F:\Homepages\it-systeme-busch\xxxx\config.php on line 64


      Nochmals danke

      Gruß, Ingo

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Error reporting zur Laufzeit ändern
        [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

        Gruss Socket
        -----
        Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
        [color=darkblue]
        Socket Funktionen[/color]
        [/font]

        Kommentar


        • #5
          Hallo und Danke !!!

          Das wußte ich noc nicht. Werde es aber erst in ein paar Stunden testen, denn irgendwann muß ich auch mal schlafen gehen.

          Also, bis dann. Gegen Mittag werden wir ja sehen ob es hilft.

          Gruß, Ingo

          Kommentar

          Lädt...
          X