Wer kennt ein flexibles CMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt ein flexibles CMS?

    Ich habe - ich gebs zu - den Überblick auf dem CMS-Markt völlig verloren und suche ein System, das folgende Kriterien erfüllt. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp.


    - Im Backend sollte man Datenstrukturen einfach anlegen können. Das CMS sollte die entsprechenden Tabellen/XML-Definitionen selbst anlegen sowie die nötigen Eingabeformulare erzeugen (also z.B. Menü des Tages: Datum, Name des Gerichts, Preis)

    - Das Frontend sollte aus einem PHP-Objekt bestehen, mit dem ich einen bestimmten Datensatz oder eine Anzahl davon (z.B. alle Gerichte vom x.x.xxxx - y.y.yyyy) als Array o.ä. geliefert bekomme und damit machen kann was ich will. Keine Template-Verwaltung o.ä., nur das.

    Ist eine gewagte Anfrage, ich weiß. Aber wie viele wissen, arbeite ich sehr grafikorientiert und kann mit den meisten Templatebasierten CMS-Systemen wenig bis gar nichts anfangen. Der größte "unnötige" Aufwand in meinem Workflow entsteht bei der Definition der CMS-Strukturen und der Implementation des Backends. Was ich letzten Endes suche, ist eine Webbasierte Lösung, mit der ich Eingabeformulare so einfach anlegen kann wie in Microsoft Access, während ich bei der Gestaltung des Outputs meine Ruhe habe. Eine entsprechende eigene Lösung ist mangels Zeit schon seit längerem im Betastadium und kommt nicht draus raus...

    Bin für jeden Tip dankbar!
    Zuletzt geändert von pekka; 27.01.2004, 01:32.

  • #2
    Ich weiss, es ist schon ein alter Beitrag - aber ich posts jetzt trotzdem..
    Schau dir mal HesaSys an - Vielleicht ist es das was du suchst.
    Das CMS nimmt dir nur die Verwaltung des ganzen ab, das Design, der Inhalt usw. musst du selber machen.
    Es ist ein neues Konzept (afaik) und macht die Verwaltung noch einfacher.
    Du musst halt einfach selber (X)HTML+CSS beherrschen, um das Design zu erstellen..

    Kommentar


    • #3
      hab ich noch so in erinnerung: http://www.phpmag.de/cms-uebersicht/ evtl hilfts dir was

      Kommentar

      Lädt...
      X