PHP Code in .asp Dateien ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Code in .asp Dateien ausführen

    Hallo, ist es möglich in ASP Dateien PHP Code auszuführen?
    Oder irgendeine Änderrung an der Webserver Konfiguration zu machen?

    Vielleich mit <script language=php> oder so?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • #2
    asp oder Microsoft hat es eigentlich nicht vorgesehen, daß fremde, oder nicht Microsoft entwickelte Scriptsprachen nebenbei unter dem IIS zum Einsatz kommen.

    direkt aus dem ASP-Code kannst du nur Seiten aufrufen, welche php-Dateien sind, daß aber auch nur, wenn das php modul installiert ist auf dem Server.

    Andersherum gibt es allerdings eine Möglichkeit, da php ASP-Tags nach einer kleinen Änderung in der php-ini zuläßt und auch ausführt, aber zu empfehlen ist es nicht, da eine Vermischung von Scriptsprachen, welche Einfluß auf den Webserver haben können nicht ratsam ist.

    Wie weit die neue Entwicklungsumgebung "DotNet" in die Richtung geht, kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich noch keine Zeit dazu hatte mir diese anzuschauen, aber es wäre gegen die Microsoftpolitik, wenn eine php-Unterstützung darin wäre. würde mich schon sehr wundern

    Kommentar


    • #3
      @Guardian

      in PHP kann man, wenn man möchte, 3 verschiedenen Script-Tags verwenden, nämlich:

      <?php ?>
      <? ?>
      <% %>

      die Sprache ist aber immer noch PHP und nicht ASP (VBS/JS)

      Kommentar

      Lädt...
      X