Werte aus einem String auslesen (suchkriterium)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Werte aus einem String auslesen (suchkriterium)

    Hallo,

    ich habe eine Frage zum auslesen eines Strings.

    Mein String sieht wie folgt aus, die Daten kommen von einer Homepage (der Quellcode)

    <TD>Battlefield Vietnam </TD>
    <TD></TD>
    <TD><A href="http://www.battlefield1942.ea.com/" target=blank>Link</A></TD>
    <TD>1.Quartal 2004</TD>
    <TD><INPUT onclick="merk('Battlefield Vietnam','DV PC','i.V.','1')" type=button value="DV i.V."></TD>

    Ich möchte nun nur den Namen und das Datum ausgeben.

    ich habe es versucht mit ereg_match hinzubekommen. Ich habe es aber nur geschaft jeden Wert zwischen den TD Tags auszugeben, aber ich schaffe es nicht, eben nur den Namen sowie das Spiel auszugeben.

    Gibt es eine Möglichkeit, z.B. nur die Werte in dem ersten und in dem vierten TD Tag auszugeben?

    Oder gibt es da noch ganz andere Möglichkeiten.

    Ich wäre für jeden Tip dankbar
    Gruß
    Tim

  • #2
    Ja, dies kannst du mit den Regulären Ausdrücken machen. Da kann ich dir aber selber nicht groß weiterhelfen, da ich diese nicht so beherrsche...
    Aber du kannst dir ja mal das Tutorial bei den Tutorials über Reguläre Ausdrücke anschauen...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar

    Lädt...
    X