Monitor und Bildbearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monitor und Bildbearbeitung

    Hallo!

    Ich bin Grafikerin und richte mir gerade meinen ersten eigenen Arbeitsplatz zu Hause ein.
    Frage: Kann mir jemand einen Monitor empfehlen (19 Zoll) bis höchst. Euro 350,- (oder unrealistisch?), den ich für professionelle grafische Zwecke, sprich Bildbearbeitung und Co. benutzen kann? Oder ist es auch möglich inzwischen mit Flachbildschirmen zu arbeiten?

  • #2
    von EIZO sind die dinger gut. auch von SONY und co...

    aber es ist alles eine preisfrage.

    ich selber (zwar kein graf(-f)i(*)ker) habe einen belinea 108080 (22") monitor und bin von der schärfe und qualität begeistert.

    seinerzeit (vor ca. 3 jahren) lag das ding bei ~ 1.800 DEM incl. märchensteuer.

    die preise dürften dafür bestimmt schon deutlich geringer sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Oder ist es auch möglich inzwischen mit Flachbildschirmen zu arbeiten?
      klar, du benötigst ja weniger die hohen
      bildwiederholraten wie beim gaming,oder? flachbildschirme sind wegen der anderen funktionsweise.
      auch besser für die augen, es sei denn du hast nen
      röhrenmonitor mit hoher frequenz. das problem is viel
      eher der preis für einen tft.
      wenn man ein problem nicht lösen kann, dann muß man es eben umgehen!

      Kommentar


      • #4
        Oder ist es auch möglich inzwischen mit Flachbildschirmen zu arbeiten?
        Oh ja. Meine Empfehlung: Eizo Flexscan L767. Teuer, aber Farbtreu und sehr sehr gut. Für Grafik, DTP & Co. wunderbar geeignet. Inzwischen fünf Jahre Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice. Gibts halt nicht für 350 Euro. Aber diese Investition lohnt sich für lange Zeit!
        Zuletzt geändert von pekka; 17.02.2004, 08:06.

        Kommentar

        Lädt...
        X