Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
datum in mysqltabelle [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
datum in mysqltabelle

torte
25-11-2001, 03:45 

hallo leute,
ich habe ein gästebuch gebaut und weis nicht, wie ich das akt.datum reinkriege. in mysql habe ich eine tabelle mit name, home, email, eintrag und datum. wie bekomme ich das datum in die datenbank, rauskriegen kein problem.
danke

Sky
25-11-2001, 09:18 

INSERT INTO tabelle SET datum=NOW()

bzw.

UPDATE tabelle SET datum=NOW()

torte
25-11-2001, 12:34 

mysql_connect("localhost","delfin","5564");
mysql_select_db("gast") or die ("no connect");
$sql="insert into gaeste (name,home,email,eintrag) values ('$name','$home','$email','$eintrag',)";
mysql_query($sql);

wie kann ich das hier integrieren? keine ahnung. habs probiert mit deiner variante, macht dann zwar das datum, aber alles andere laesst sich nicht mehr auslesen.
vielen dank.

Sky
25-11-2001, 12:43 

mysql_connect("localhost","delfin","5564");
mysql_select_db("gast") or die ("no connect");
$sql="insert into gaeste (datum,name,home,email,eintrag) values (NOW(),'$name','$home','$email','$eintrag',)";
mysql_query($sql);

torte
25-11-2001, 21:56 

alles klar, es ging.
hast du vielleicht noch einen tip, wie ich das datum deutsch also erst den tag und dann den monat anzeigen kann??
vielen dank für die schnelle hilfe.
thomas

Berni
25-11-2001, 22:08 

schau mal hier nach http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?threadid=825

torte
26-11-2001, 02:14 

hi berni,
ich habs probiert,würde dan so aussehen:

$res=mysql_query("SELECT name,home,email,eintrag,date_format(DateToChange, '%d.%m.%Y %H:%i:%s') as datum from gaeste ORDER BY id desc");

geht aber nicht, kriege dann fehlermeldung.
danke

schmalle
26-11-2001, 09:51 

$res=mysql_query("SELECT name,home,email,eintrag,date_format(Datum, '%d.%m.%Y %H:%i:%s') from gaeste ORDER BY id desc");

Datum = die spalte in der das datum steht!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr.