Anfänger braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger braucht Hilfe

    Hallo Leute,

    stark das ich dieses Super Forum gefunden habe! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Schaut Euch doch mal bitte diese Seite an: http://www.munkyweb.de/test/index.php

    Ich weiß leider nicht wie man diese Links nennt: index.php?content=neu.inc

    Also folgendes Problem:

    Ihr habt ja da oben mal die Seite angesehen, und wenn man auf "Test" klickt, dann steht leider nicht der Seitentitel von der Datei "content/neu.inc"

    In der Datei "content/neu.inc" habe ich eigentlich nur TEST reingeschrieben, trotzdem erscheint der Link von der vorherigen Datei "Test".

    Ich hoffe das Ihr wisst was ich meine. Ich wäre Euch sehr sehr dankbar für jede Hilfe.

    Liebe Grüße
    Manuel

  • #2
    Code wäre ganz hilfreich. Mir ist wahrscheinlich klar, was das Problem ist, aber es sollte schwer sein, dir das ohne Code begreiflich zu machen

    Kommentar


    • #3
      Hehe, ja das wäre bestimmt hilfreich...

      Also hier ist der Quelltext von der index.php:

      <html>
      <head>
      <title>Test! </title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      <?php
      $content = $_GET["content"];
      if(!$content) include("content/news.inc");
      //wenn noch kein Link geklickt wurde öffne die Datei 'news'
      else
      //wenn $content einen Inhalt hat, öffne diesen
      include("content/".$content);
      ?>
      </head>

      <body bgcolor="#FFFFFF">
      <a href='index.php?content=neu.inc'>Test</a>
      </body>
      </html>


      und hier von der neu.inc


      <html>
      <head>
      <title>Neu</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
      </head>

      <body bgcolor="#FFFFFF">
      <p><font size="5"><b><font face="Arial, Helvetica, sans-serif">TEST!!!!</font></b></font></p>
      </body>
      </html>

      Kommentar


      • #4
        du benutzt keinen { oder } fuer die if und else teile ...

        deshalb schaut er sich nur die erste zeile an ....
        und denkt die zeielen darauf gehoeren nicht mehr dazu ...

        gruss
        iglo

        Kommentar


        • #5
          Hmm, ok, da muss ich jetzt erlich mal sagen das ich das nicht verstehe.

          Ich habe eben diese Klammer { vor dem if getan, dann habe ich einen parse fehler bekommen.

          Kommentar


          • #6

            probiers mal damit

            PHP-Code:

            if(!$content)
            {
             include(
            "content/news.inc");
            //wenn noch kein Link geklickt wurde öffne die Datei 'news'
            }
            else
            {
            //wenn $content einen Inhalt hat, öffne diesen
            include("content/".$content);

            Kommentar


            • #7
              und noch nebenbei erwaehnt ...
              du hast in beiden dateien [html] etc ...
              brauchste aber nur in der datei welche die andere includet ...


              du solltest dir den aufbau deineer dateien eh nochmal anschaeun, da du im head teil includest ...
              und das der link immer da ist auch klar, wenn der in der datei, welche die andere includet unten im body steht ....

              Kommentar


              • #8
                paßt schon,

                die klammern müssen so ('hinter' dem id) gesetzt werden, obwohls in meinem beispiel sinnlos ist, aber generell
                PHP-Code:
                if (!isset($_GET["content"])) {
                  include(
                "content/news.inc");
                }
                else {
                  include(
                "content/".$content);

                deine art, die seiten einzubinden, ist btw total ... schlecht. total unsicher usw.
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Vielen Dank, aber geändert hat sich nichts. Dieser Link "Test" steht immer noch unter dem großem TEST...der dürfte da gar nicht sein. Der Code sieht jetzt so aus:


                  <?php
                  $content = $_GET["content"];
                  if(!$content)
                  {
                  include("content/neu.inc");
                  //wenn noch kein Link geklickt wurde öffne die Datei 'news'
                  }
                  else
                  {
                  //wenn $content einen Inhalt hat, öffne diesen
                  include("content/".$content);
                  }
                  ?>


                  Eigentlich möchte ich keine Datei includen, sondern das der Link "index.php?content=neu.inc" nur die Seite "neu.inc" (content/neu.inc) anzeigt.

                  Kommentar


                  • #10
                    hey ... das wuerde er auch machen, wenn du brauchbaren code schreiben wuerdest ...

                    1. die datei die includet wird, sollte nicht im HEAD-bereich includet werden sondern im body

                    2. wenn die datei die inclduet wird aufgerufen wird , solltest den LINK aus deiner datei rausnehmen und in den part packen, der durch den link nicht aufgerufen wird ... also bei dir in die if-schleife ....

                    3.
                    du solltest dir echt nochmal die grundlagen in html und php anschauen ...
                    www.schattenbaum.net
                    selfhtml.teamone.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X