[Variablen] Problem mit Arbeitszeit berechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Problem mit Arbeitszeit berechnen

    Hey,

    ich versuch gerade ein Script zu erstellen das mir meine Arbeitszeit berechnet! Es schaut so aus in einem Formular geb ich Start und Endzeit in zwei Textfelder ein! Ein Script soll mir dann berechnen wieviele Stunden ich gearbeitet habe! z.B.: Start 06:30, Ende 12:00, Arbeitszeit 5,5 Stunden!

    Ich habs mit folgender Formel versucht:

    Code:
    $Menge = ($_POST['ZeitBis'] - $_POST['ZeitVon']);
    aber da kommt mir bei den Zeiten 06:30 bzw. 12:00 die Zahl 6 raus was nicht stimmt! Wo liegt der Denkfehler??

    lg
    Flow

  • #2
    für php ist 06:30 als Zahl 6.

    Versuche es mit date

    Offe

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp!

      Ich hab nur ein Problem, wie kann ich ein Ergebnis von 2:15 Stunden in eine Dezimalzahl umwandeln sprich 2,25 Std. ?

      lg
      Flow

      Kommentar


      • #4
        suchen!

        verflucht. offe hat dich doch auf date hingewiesen!?

        falls! du nicht über mitternacht arbeitest, kann du auch einfach die anzahl der minuten subtrahieren. fragst du, wie man nen stunden/minuten-wert in minuten umrechnet, lach ich dich aus
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Danke habs gerade selbst rausgefunden!
          2:15 , 15 Min. durch 60 = 0,25! 0,25 + 2 Std. = 2,25 Std. Arbeitszeit!

          Flow

          Kommentar

          Lädt...
          X