[JavaScript] Plumpes Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Plumpes Problem

    So ihr JavaScript-Menschen, hier mal ein einfaches Problem für euch (hoff ich doch). Mein Script:

    Code:
    <form name="revision_chooser">
    <input id="v" name="vrev" value="4" size="3">&nbsp;
    <input type="button" value="Go!" onclick="go_revision();">
    </form>
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function go_revision(){
      window.location.href = "index.php?Home&v="+document.getElementsById('v').value;
    }
    //-->
    </script>
    Ich glaub ich muss den Code nicht weiter erläutern, wenn doch, sagt Bescheid. Das Problem ist dass er hinten an die URL als document.getElementsById('v').value immer nur ein undefined hängt. Das Form hab ich vorsichtshalber um die inputs gemacht, braucht man das? Ich hab beides Probiert, ById als auch ByName - das gleiche Problem. Noch ne Zwischenfrage: Sollte man irgendeine der Funktionen der anderen vorziehen (ById/ByName)?

  • #2
    EDIT:
    sorry - ist montag - hoffentlich hat´s keiner gesehen ...
    (-:
    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
    kostenloser Webkataloge-Assistent

    Kommentar


    • #3
      wo ist dein JS code? und warum hat das feld keinen typ?
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Wo ist der JS code? Augen auf!

        Wo ist denn der Typ? -Wenn kein Typ angegeben ist, ist's automatisch Text, oder ist JS in der Hinsicht pingelig?

        Kommentar


        • #5
          nu hab ich watt gesehen.

          window.location????? seit wann habewn fenster eine location? think about document
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            datt heisst : getElementById() .... und das window. kannst du im selben fenster weglassen.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Nu ja, das scheint die DOM nicht zu stören. Das bestätigt mir selfhtml, als auch der Versuch dass Script einfach mal laufen zu lassen. Wie ich bereits geschrieben hab ist mein Problem dass mir das

              document.getElementsById('v').value

              einfach nur ein 'undefined' hinten an die URL hängt. Sicher dass du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast?

              Kommentar


              • #8
                sicher, dass du das mal ausprobiert hast ... mein mozilla sagt nämlich, dass die funktion nicht existiert
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Ok, danke Wurzel, du hast mir geholfen. Komisch ist nur dass ich das von selhtml kopiert hab, sonst hätt ich's wohl auch anders geschrieben... naja, niemand ist perfekt. Nicht mals selfhtml. Was für eine desillusionierung....

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Post eben bezog sich auf schmalle, du hast das schon richtig erkannt, nur haben wir gleichzeitig gepostet. Komisch dass mein Mozilla nicht meckert... hast du Firebird oder die Wollmilchsau?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: [JavaScript] Plumpes Problem

                      Das Form hab ich vorsichtshalber um die inputs gemacht, braucht man das?


                      EDIT:
                      zu selfhtml: da steht afaik wirklich elements ... aber afaik nur in den überschriften, der code ist dann richtig ...
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: [JavaScript] Plumpes Problem

                        Original geschrieben von derHund
                        zu selfhtml: da steht afaik wirklich elements ... aber afaik nur in den überschriften, der code ist dann richtig ...
                        wo steht unter http://selfhtml.teamone.de/javascrip..._element_by_id irgendwo was von getElementsById?

                        nirgends ...


                        (bei getElementsByName oder getElementsByTagName ist die lage natürlich wieder anders, hier muss es Elements heissen - weil tagnamen und per name-attribut vergeben namen ja auch mehrmals im dokument vorkommen dürfen, im gegensatz zur ID, die eindeutig zu sein hat ...)
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: Re: [JavaScript] Plumpes Problem

                          wo steht unter
                          ich kann mich nicht erinnern, diese url angegeben zu haben?

                          also, ich hab jetzt nachgeschaut

                          es steht bei id wirklich nur element, bei name/tag-name elements (zwing mich nicht, nen screenshot zu machen), sorry.

                          nehm sowieso nur byId.
                          EDIT:
                          verflucht, machst edits ohne tags? der letzte satz stand doch eben nicht, oder?
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Re: Re: [JavaScript] Plumpes Problem

                            Original geschrieben von derHund
                            ich kann mich nicht erinnern, diese url angegeben zu haben?
                            da dies die offizielle und aktuellste selfhtml-version ist, habe ich natürlich dort nachgeschaut.

                            verflucht, machst edits ohne tags?
                            ähm, in diesem falle eigentlich nicht, wenn ich mich recht erinnere.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X