Programm zum SMS-Empfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Programm zum SMS-Empfang

    Hallo,
    ich suche ein Programm, mit dem es mir möglich ist, SMS zu empfangen. D.h. ich hatte vor ein älteres Handy mittels Datenkabel an den Computer zu hängen und die dort auf dem Handy eingehenden SMS auf dem Computer zu verarbeiten bzw dann ins Internet hochzuladen (um quasi Einträge in einem Forum oder Gästebuch etc. auch per SMS zu ermöglichen)

    Gibt es sowas schon?

    Oder habt ihr Tips, wie man sowas basteln kann?

    Davon abgesehen würden mich natürlich auch Alternativen interessieren, bei denen man eventuell garkein Handy braucht, sondern vielleicht Webseiten a la SMS.de (wo man ja auch diese Kurznachrichten empfangen kann) auswertet und die emfangenen Nachrichten ausliest und weiterverarbeitet...

    Bin über jeden Hinweis dankbar.

    Grüße
    Metacortex

  • #2
    aktiviere dein sms2mail-gateway über einen mobilfunkprovider und verarbeite die mails.

    das ist wesentlich sinnvoller und vor allem auch mit php machbar ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Naja, das ist vielleicht einfacher, aber erstens wie mache ich das, zweitens kostet das denn nicht was (ich nehme an, emails zu empfangen ist per handy nicht gerade kostenlos) und drittens, wie werte ich irgendwas per php aus?

      Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Ich möchte das ganze für eventuelle Nutzer so bequem wie möglich machen. Ich will, daß die leute nur eine SMS senden brauchen, keine besonderen einstellungen treffen müssen, etc..

      Kommentar


      • #4
        evtl ist das was für dich:
        http://playsms.sourceforge.net/web/
        mfg,
        [color=#0080c0]Coragon[/color]

        Kommentar


        • #5
          Ja, das sieht doch schonmal ansprechend aus. Vielen Dank erstmal.

          Weiß jemand ob das angeführte Programm frei verwendbar ist?

          Und ob man es ggf. auch kommerziell benutzen kann??
          Gibts von dem Teil Quelltext?

          Grüße
          Metacortex

          Kommentar


          • #6
            For more informations please visit PlaySMS Forum
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Metacortex
              Weiß jemand ob das angeführte Programm frei verwendbar ist?
              soweit ich weiss, gibt es auf soruceforge doch nur open source projekte, oder?

              Und ob man es ggf. auch kommerziell benutzen kann??
              Gibts von dem Teil Quelltext?
              quelltext gibt's AFAIK auf soruceforge immer.
              kommerziell nutzen -> na ja, GPL beachten: du musst deine erweiterungen des soruce codes dann auch wieder für jedermann zur verfügung stellen ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                hey, hab mir die o.g. software mal angeschaut. Dummerweise scheint ein großteil des spaßes nur unter linux o-ä. zu laufen. Mein "Webserver" bzw der Computer den ich dafür verwenden will, hat aber windows drauf.

                Ein weiteres Prob bei der Sache ist, daß English zwar lesbar ist für mich, aber deutsch wäre auf jeden fall besser verständlich.

                Ideen, dazu??

                Grüße
                Metacortex

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Metacortex
                  Ideen, dazu??
                  klar ... denn ohne englisch kannst du das coden aufgeben....

                  und windows ist kein web-server-bestriebssystem. daher solltest du dir schon mal ein richtiges OS auf die maschine ziehen..... dann klappts auch mit dem nachbarn.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Metacortex
                    Ideen, dazu??
                    die schule zum lernen nutzen, nicht zum schwänzen bei der vhs gibbet englisch-kurse für lau
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von schmalle
                      [...] bei der vhs gibbet englisch-kurse für lau
                      nicht ganz. da muss man auch zahlen... soll aber nicht so viel sein, damit auch ....... daran teilnehmen können.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Hey ihr "Experten" ich kann schon english - ihr werdet doch aber nicht abstreiten wollen, daß Sachverhate auf Deutsch für deutsche Bundesbürger wesentlich einfacher zu verstehen sind, als in english.

                        Davon abgesehen ist's ja so, daß das Programmieren natürlich in english geht, damit könnte ich mich schon anfreunden - daher nochmal ne umformulierung:

                        Ich suche eine deutsche DOKUMENTATION.
                        Nicht ein deutsches Programm. :-)


                        Achja, das mit NICHT-Windows war mir auch schon klar, aber ich bin es langsam leid, ständig den ganzen Mist von ner Windows Kiste auf die Linux-Machine zu portieren und umgekehrt ein paar Tage später :-(

                        Naja ...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X