Tabellenhöhe ermitteln und dann anpassen?!?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenhöhe ermitteln und dann anpassen?!?!?

    Hallo zusammen, erstmal wollt ich euch allen Danken das
    man hier so schnell qualifizierte Hilfe bekommt, echt erste Sahne, nun
    zu meinem Anliegen

    ich habe eine Html-Datei die soll aber PHP demnächst werden wenn ich weiss wie ich die Tabellenhöhe ermittel damit die beiden Tabellen an den Seiten nicht immer runter rutschen sobald der Content mehr als die von mir angegebene Höhe überschreitet und da ich manchmal nicht weiss wieviel kontent da kommt, rutschen die beiden Tabellen links und rechts immer runter, gibt es eine Möglichkeit die Tabellenhöhe zu ermitteln damit die beiden Leisten oben bleiben, denn ich hab die ja mit valign=top eigentlich diese ganz nach oben ausgerichtet aber warum bleiben die nicht da

    ok danke schonmal und noch einen schönen Abend
    Zuletzt geändert von gima; 03.02.2004, 22:44.

  • #2
    tabellenhöhe ist wohl, so wie du es verstehst, nichts serverseitiges. kannst natürlich textzeilen usw. berechnen. trotzdem wirst du von browser zu browser unterschiede haben.

    aber vielleicht solltest du dich mit ordentlichem Webdesign (CSS sei hier nur am Rande genannt) beschäfftigen. "valign" soll nur ein stichwort sein.

    *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      HTML = Client
      PHP = Serverseitig.. das hat nichts mit dem Design und soweiter zu tun..

      Bei deinem Problem, wo ich immer noch nicht verstehe warum du da PHP anwenden willst, aber siehe oben , setzt du einfach in den Spalten wo die Tabellen (die immer runterrutschen) drin sind, valign="top" dann bleiben sie oben.
      Das ist für Links die Zeile 12 <td> und das machst du in
      PHP-Code:
      <td valign="top"
      Dann solltest du deinen Quelltext vielleicht mal ein BISSCHEN formatieren und anordner, usw.. zwecks Übersicht.

      Also viel Spass noch..

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        der code im anhang ist leider ... naja.

        ich würde dir generell erstmal die verwendung von <div> statt <table> empfehlen, zum tabellenproblem: wenn ich dich richtig verstanden hab, sollte dir
        Code:
        vertical-align:top
        helfen, aber wie gesagt, deinen ausführungen konnte ich nicht wirklich folgen, und deinen quelltext ... poste ihn doch mal hier ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Super vielen Dank, das hat mir sehr geholfen....

          Kommentar

          Lädt...
          X