pop_up-js-wertübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop_up-js-wertübergabe

    moin, moin

    damit ihr bloß keine Entzugserscheinungen bekommt hier mein nächstes Problem (und ich denke nicht das letzte):
    Ich möchte von einer Seite einen bestimmten Wert an ein Popup-Fenster übergeben. Bekomme aber immer die Meldung:
    Mist: Unknown column '\'40\'' in 'where clause'
    Hier mein js:
    PHP-Code:
    <script language="JavaScript">
        function NeuFenster()
        {
        MeinFenster =
         window.open("../detail.php?id='<? echo $s_id; ?>'", "Zweitfenster", "width=300,height=400,scrollbars");
         MeinFenster.focus()};
        
    </script>
    im popup übernehme ich mit:
    PHP-Code:
    $sql "SELECT * FROM partner WHERE id=`$_GET[id]`"
    d.h., die Variable, in diesem Fall "40" hat er erkannt. Was mache ich denn noch falsch?

    Gruß Stoner

  • #2
    Re: pop_up-js-wertübergabe

    Original geschrieben von Stoner
    Bekomme aber immer die Meldung:
    Mist: Unknown column '\'40\'' in 'where clause'
    ja dann übersetze dir die fehlermeldung doch mal ...

    du hast in deiner query den spaltennamen 40 drinstehen, es gibt aber keine spalte mit dem namen 40.

    du möchtest an dieser stelle
    WHERE id=`$_GET[id]`
    einfache hochkommata statt backticks benutzen:
    WHERE id='$_GET[id]'


    (btw: saubere schreibweise wäre natürlich an der stelle auch nicht zu verachten, also string auftrennen, variable einhängen - und statt der konstante id auch das literal 'id' als array-index benutzen ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also, das mit den Hochkommas habe ich verstanden, aber das mit dem btw. nicht. In wiefern "saubere Schreibweise? Was heisst "string auftrennen", "variable einhängen" und "statt der konstante id auch das literal 'id' als array-index benutzen "?

      Ich verstehe das als ernsthafte Fragen. Wer nicht fragt - bleibt dumm!

      Gruß Stoner

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Stoner
        Wer nicht fragt - bleibt dumm!
        das stimmt. aber auch die leute, die nicht im forum suchen oder sich keine grundlagen aneignen, gehören auch zu der (ziel)gruppe.

        PHP-Code:
        // so muss es korrekter geschrieben werden.
        $sql "SELECT * FROM partner WHERE id = '".$_GET['id']."'";

        // sinnvoller dann auch id als zahl zu betrachten.
        $sql "SELECT * FROM partner WHERE id = ".$_GET['id'];

        // und falls doch mal ein string reinrutschen sollte, das ganze abfangen.
        $sql "SELECT * FROM partner WHERE id = ".(int)$_GET['id']; 
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X